Schalterstellung Status http Plugin Home App

  • Hallo, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe auf einem Pi Homebridge mit den Plugins HTTP, HomeMatic und HarmonyHub laufen. Es läuft auch alles stabil und gut. Was mich aber stört ist wenn ich am iPad z.B. das Licht im Esszimmer über die Home App einschalte und dann die Home App auf dem iPhone starte setzt es mit die Schalterstellung auf aus. Das Licht leuchtet zwar weiter aber ich muss dann nochmal einschalten und wieder aus damit es ausgeht. Das ist nur bei Geräten die über das http Plugin angeschaltet werden. Die Geräte über den Logitech HarmonyHub und CCU HomeMatic Plugin behalten die richtige Stellung. Schon mal danke für eure Hilfe.

  • Hy, Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir helfen, bzw. sagen wie ich das eintragen soll. Anbei ein Muster meiner Config.

    {

    "accessories" : [

    {

    "on_url" : "http:\/\/192.168.178.104:82\/control?key=2",

    "accessory" : "Http",

    "service" : "Light",

    "off_url" : "http:\/\/192.168.178.104:82\/control?key=32",

    "http_method" : "GET",

    "switchHandling" : "realtime",

    "name" : "Essen"

    },