Beiträge von SeydX

Ja, das ist die aktuelle config.

Kannst du unter videoConfig noch folgendes hinzufügen

"vcodec": "libx264",

"acodec": "libfdk_aac"

hb neustarten und gucken ob es funktioniert

Lg

Ubee

Ist das ne gehackte Yi Kamera? Stream 1 (HD) macht öfters probleme (vorallem wenn die Kamera überlastet ist), mit Stream 2 (SD) sollte es ohne Probleme klappen (zu finden unter Kamera einstellungen)

Lg

Maxu

Aus irgendeinem Grund scheint sich ffmpeg bei der Kamera WEHSV aufgehangen zu haben

Code
    [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Start recording...
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Recording command: ffmpeg -hide_banner -fflags +genpts+igndts -f mp4 -i tcp://127.0.0.1:16978 -f mp4 -codec:v libx264 -pix_fmt yuv420p -profile:v baseline -level:v 4.0 -b:v 2000k -force_key_frames expr:eq(t,n_forced*4) -r 30 -vf scale=w=1920:h=1080:force_original_aspect_ratio=1,pad=1920:1080:(ow-iw)/2:(oh-ih)/2 -an -movflags frag_keyframe+empty_moov+default_base_moof -max_muxing_queue_size 1024 tcp://127.0.0.1:30079
    HIER FEHLT DER FFMPEG PROZESS
    [37m[18.11.2021, 06:33:20] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Motion handler timeout.

Leider keine Fehler oder sonst was zu erkennen, evtl konnte keine Verbindung zu der Kamera hergestellt werden? Oder tote FFMPEG Prozesse für die Kamera die nicht beendet werden konnten?

Lg

Auslösung für UI musst du über UI (Einstellungen > Kamera > Auflösung) einstellen, sowie auch Audio

Kannst du nochmal dein config.json posten bitte

Lg

Laut Log ist alles schön (ich sehe auch du hast die codecs schon richtig, also beide auf "copy")

Keine Fehler zu erkennen, hier ist es dann auf HSV zurückzuführen (HSV hat wohl entschieden, warum auch immer, dass es keine Aufnahme wert ist)

Lg

SeydX

Was mir heute noch so bissl bei der CamView aufgefallen ist:

Ab und zu kann ich nicht auf das Zahnrad klicken um das Vollbild zu schließen, weil es nicht eingeblendet wird.

Eventuell liegt es auch daran, weil das Browserfenster auf Vollast läuft.

Das kann durchaus möglich sein, ich konnte es noch nie in Vollast testen da ich nur 2 Kameras habe, aber den Vollbildmodus kannst du auch mit F11 beenden

Lg

Wenn die Kamera nativ eigtl HSV kann dann müssten die Codecs passen, einfach für vcodec und acodec "copy" eingeben und dann sollte es eigtl funktionieren

Lg

Wie verhält es sich wenn du vcodec und acodec auf "copy" einstellst?

Lg

Ubee

Kannst du mal folgende Config probieren bitte

{

"name": "YI 1080P Home",

"manufacturer": "YI",

"model": "1080P Home",

"motion": true,

"switches": false,

"unbridge": true,

"videoConfig": {

"source": "-i rtsp://192.168.178.44:554/ch0_0.h264",

"readRate": false,

"rtspTransport": "tcp",

"maxWidth": 1920,

"maxHeight": 1080,

"maxFPS": 20,

"stimeout": 10,

"audio": true

}

Hey Maxu

Ja da bin ich noch dran, könntest du mir dein Log schicken bitte

Lg

Maxu

Läuft mit der letzten Alpha Version bei dir alles rund? Speziell HSV und Prebuffering?

Und ich habe mich mal schlau gelesen und die Videolänge wird tatsächlich vom Bewegungssensor beeinflusst (+ Prebufferlänge)

Sind die Aufnahmen bei dir immernoch mehrere Minuten lang?

Lg

Michelin

Dein HB unterstützt kein HSV...

Hast du dein HB geupdated? Benutzt du die modifizierte Version von HB was ich hier geteilt hab?

Die offizielle Version von HB und die Beta unterstützen noch kein HSV.

lg

v5.0.0-alpha.73 schaut gut aus.

Funktioniert alles

Ein paar Fehlermeldungen spuckt er aus, wenn man am dashboard ist, aber ohne Auswirkungen:)

Grüße Max

Die Fehler können ignoriert werden, muss mal eine Art Filter einbauen für die Fehler 😄

Ich sehe grad, du hast ja einige Kameras im Einsatz, wie ist die Performance? CPU Auslastung wenn du aufn Dashboard bist? Allgemein der Stream bei der Menge an Kameras aufn Dashboard?

Lg

Okay stimeout komplett entfernt, Fehler besteht weiterhin, seltsamerweise nur bei einer von den 3 Cams und alle sind gleich konfiguriert.

Code
    [11/10/2021, 6:24:41 PM] [CameraUI] Test: Start prebuffering...
    [11/10/2021, 6:24:41 PM] [CameraUI] Test: Prebuffering command: /usr/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/ffmpeg-for-homebridge/ffmpeg -hide_banner -loglevel error -rtsp_transport tcp -re -i rtsp://user:[email protected]:2221/11 -f mp4 -vcodec copy -acodec copy -movflags frag_keyframe+empty_moov+default_base_moof tcp://127.0.0.1:14903
    [11/10/2021, 6:24:44 PM] [CameraUI] Test: [tcp @ 0x55b927fb0c80] Connection to tcp://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:2221?timeout=0 failed: No route to hostrtsp://user:[email protected]:2221/11: No route to host
    [11/10/2021, 6:24:44 PM] [CameraUI] Test: FFmpeg prebuffer process exited with error! (null)
    [11/10/2021, 6:24:44 PM] [CameraUI] Test: Prebufferring process closed

Also Fehler liegt nicht beim Plugin, überprüfe bitte nochmal genau die Netzwerkeinstellungen oder die Adresse. Evtl ein Tippfehler?

FFmpeg kann keine Verbindung herstellen zu der Adresse

lg

tcp:// ist schon richtig, das ist wegen Prebuffering, aber das scheint ja nicht den Fehler auszulösen

Kannst du mal stimeout komplett entfernen bitte aus deiner Config

Achja und alle Tester:

Bitte HB nicht updaten da auch dann HSV nicht mehr funktioniert bzw das Plugin würde euren HB crashen

Lg