Eve Outdoor Cam

  • Hallo zusammen,


    die Eve Outdoor Cam ist ja vor kurzem erschienen. Hat diese jemand schon zufällig und kann seine bisherigen Erfahrungen teilen? Im Netz ist ja noch nicht wirklich ein Test zu finden.

    • Hilfreich

    Hallo. Ich habe die Eve Outdoor Cam seit einigen Tagen im Einsatz. Ich bin was das Bild angeht sehr zufrieden. Das Flutlicht ist der Hammer, ich habe sie an der Eingangstür montiert und lasse sie nachts nur mit 2% Lichtleistung angehen. Die Verarbeitung ist top. Was mir hingegen gar nicht gefällt ist das verbaute WiFi Modul. Nur 2,4 GHz mit einer maximalen Kanalbandbreite von 20 MHz (72 Mbit/s max) kein K/V. Für mich nicht ganz Zeitgemäß, denn das WiFi ist echt schwach. Ich musste nochmal einen Repaeter auf 3 Meter Entfernung setzen, weil das Signal so schwach ist. Jede billige WLAN Steckdose verbindet sich über die 3-Fache Entfernung besser als die Kamera. Und ich habe normalerweise Null Probleme mit der WiFi Abdeckung (Fritz Mesh) im und ums Haus, Vor allem nicht im 2,4 GHz Bereich (Wohngegend mit nur ein paar Einfamilienhäuser). Ich hoffe eve kann hier vielleicht mit einem künftigen Firmware Update noch etwas verbessern.

  • Hallo, habe mir auch die Eve Outdoor Cam zugelegt, hatte an gleicher Stelle eine Netatmo Cam,welche problemlos funktionierte , Wlan kommt von einer FB 7590 ca 2 Meter ist , bis jetzt ist es mir nicht gelungen die Eve Cam ist HomeKit einzubinden, hast du da einige Tipps /Anleitung für mich? Bin schon am verzweifeln 😩