hb-service installieren

  • Hallo zusammen,


    Ich hab gerade planmäßig meine hb-service Installation auf dem Raspi platt gemacht und wollte sie neu installieren. Ich finde aber einfach den Installationsbefehl nicht - auch auf Github gibt es nur die Anweisung zur Installation für die Homebridge. Das komplette Homebridge-Image kann ich nicht nehmen, da noch andere Dienste auf dem Raspi laufen.


    Ist das auf Github die aktuelle Installation auch für hb-Service?


    Code
    sudo apt-get install homebridge

    Oder gibt es noch einen anderen aktuellen Installationsbefehl damit man den hb-service installiert?


    Ich habe vorher mit dem Backupservice der hb-service Installation ein Backup gemacht und wollte das dann wieder einspielen.


    Kann mir jemand den aktuellen Befehl benennen? Die letzten Infos dazu sind hier im Forum teilweise schon mehrere Jahre alt - oder die Suche hat nicht die richtigen Infos ausgespuckt.


    Danke schon mal im Voraus.

  • Das hatte ich doch geschrieben - auf dem Raspi laufen noch weitere Dienste. Ich muss den hb-Service per Hand installieren und kann das fertige Image leider nicht verwenden.


    Ich habe es jetzt mal nach der Anleitung auf Github (https://github.com/homebridge/…on-Debian-or-Ubuntu-Linux) gewagt. Nach der Installation und dann dem Einspielen des Backups war alles wieder wie vorher, einschließlich hb-Service.

    Einmal editiert, zuletzt von Gegenspion ()