Homebridge auf dem Mac

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum, lese aber schon längere Zeit mit. Da das Thema Homebridge auf dem Mac oft zu kurz kommt, habe ich auf meinem Blog angefangen eine Reihe von Beiträgen zu schreiben die sich genau damit beschäftigen.

    Das ganze habe ich in mehrer Teile aufgeteilt. Zwei Teile von den bisher geplanten Teilen habe ich schon veröffentlicht.


    homebridge-icon-300x255.png


    Teil 1: Was ist Homebridge

    Teil 2: Homebridge installieren

    Teil 3: Homebridge Plugins installieren

    Teil 4: Autostart Homebridge


    Ich würde noch gerne wissen was euch so für Themen interessieren würden und wer von euch auch noch Homebridge auf einem Mac laufen lässt.

  • wer von euch auch noch Homebridge auf einem Mac laufen lässt.

    Ich habs auf einen Mac mini Mid 11 mit High Sierra laufen, soll aber bald auf einen Mac mini (eigentlich Early 2006 aber ist mit neuer CPU und mehr RAM inklusive flash zu einen Mid 2007 nun geworden) mit Lion laufen.


    Dein Teil 2 Unterscheid sich kaum von der Anleitung die es hier in Forum gibt. Spannend wird es aber eh erst ab Teil 4, wie du die Homebridge als Autostart Service laufen lassen willst. Teil 6-7 finde ich persönlich wieder uninteressant.



    Edit:

    Schade außer Werbung für seine Seite scheint das wohl nichts gewesen zu sein...

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • DerRemo Na denn mal herzlich Willkommen, als nicht mehr stiller Mitleser. 8)


    Bestimmt finden sich hier im Forum noch ein paar mehr User die Homebridge auf dem Mac nutzen und es wie beim Raspberry auch, zusätzlich ein paar Tipps & Tricks gibt um die Bridge optimal am Laufen zu halten.

    Natürlich darfst Du in Maßen auf Deinen privaten Blog verweisen. Vergiss aber bitte nicht hier im Forum Dein Wissen, Fragen und Erfahrungen direkt zu teilen.

    Dafür ist unser Forum ja da. Helfen und helfen lassen, auch ohne monetäre Gegenleistung. ;)


    Ansonsten erstmal weiterhin viel Spaß, sowie nette und interessante Kontakte. :thumbup:

    Hilfreich?

  • Vielen Dank für deine Anleitung, habe es bis jetzt aber nicht getestet ob es so Funktioniert. Liegt aber daran, das ich mittlerweile mehre Instanzen habe und daher diese Anleitung so eh nicht verwenden kann. Habe mir mittlerweile über das AppleScript kleine Apps geschrieben die ich im Autostart von Mac mini drinnen habe.



    Edit:

    Hab mir das mit den Autostart nun mal genauer angeschaut und es ist doch genau die gleiche wie Sie auf GitHub steht, nur eben auf Deutsch und diese Anleitung Funktioniert mit High Sierra in den Sicherheitsupdate für die Root Rechte nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()