Beiträge von DerRemo

    MikeDelta Ich habe meine Geräte immer auf Englisch. Das komische ist halt, das der Push manchmal mehrer mal hintereinander kurz nach Ende kommt und manchmal dauert es Stunden. Aber wenn Eve sagt es sei ein Bug seitens Apple kann man nicht viel machen, außer warten und hoffen das es mit irgendeinem iOS Update gefixt wird.

    DerRemo

    Wie hast Du es denn überhaupt hinbekommen, daß eine Eve Energy verbauchsabhängig meldet? Die Teile sind doch „im unteren Verbrauchsbereich“ so ungenau, daß die schon eine extrem alte, „stromfresdende“Waschmaschine haben mußt, damit das funktioniert? Ich habe es mit einer dieser neueren Dinger nicht hinbekommen :(

    Somit wieder auf meine gute, alte Tasmota-geflashte Gosund SP111 gegangen und super;)

    Habe eine Automation mit Home+ erstellt:




    Diese Gosund-Teile schaue ich mir mal an. Danke!

    Hi, Ich habe zwei Eve Energy jeweils an unsere Waschmaschine & Trockner. In einer Automation habe ich mit Hilfe von Pushover und Homebridge alles dazu gebracht mir eine Benachrichtigung zu schicken. Problem ist jetzt das die Eve Energy's den Verbrauch nicht aktuell genug anzeigen und somit die Benachtichtung das die Waschmaschine/Trockner strak verzögert ankommen. Gibt es eine Einstellung die ich übersehe damit die Eve Energy ihren Verbrauch aktuell melden? Wenn nicht habt ihr Empfehlungen für Zwischenstecker die den Verbrauch zuverlässiger melden?

    Ich nutze die letzte Version von Hoobs. Da sollte, lt. Hoobs FFMPEG bereits installiert sein.

    Ich werde aber trotzdem FFMPEG gleich installieren. Musstest Du die Einstellungen von FFMPEG nach der Installation anpassen? Wenn ja, kannst Du sie hier posten?

    Nein musste keine Einstellungen anpassen. Bei mir läuft das ganze unter macOS. Kann es sein das es ein spezifisches Problem mit Hobbs ist? Frag bei deren Support vielleicht mal nach.

    Funktioniert das Live Video bei Dir immer noch?

    Ich habe gestern homebridge-ring eingerichtet. Snapshot wird in HomeKit angezeigt und aktualisiert. Beim Live Video kommt immer der Fehler "Keine Antwort. Diese Kamera antwortet nicht".

    Ja bei mir funktioniert alles.

    rel Es ging mir nicht um die Kosten, sondern um die Lieferzeit. Außerdem ist so ein Adapter immer hässlich.


    Und ich muss sagen das Home Assistant bis jetzt sehr stabil läuft. Hatte noch keine Abstürze, so wie es bei Homebridge häufiger der Fall war.

    smartHansen Sorry habe vergessen zu erwähnen, dass es sich nicht um das HomeKit Modell handelt, da dieses wohl nicht mit EU Plug geliefert werden kann.

    Habe mich deswegen für das EU-Modell entscheiden und binde diese mittels Home Assistant in HomeKit ein.


    Funktioniert aber tadellos, sollte also mit Homebridge auch kein Problem darstellen.

    Die Xiaomi Mi LED Desk Lamp, kam bei mir an. 50 € auf Amazon und wurde direkt am nächsten Tag geliefert.


    Die Lampe ist sehr schön verarbeitet und wirkt sehr hochwertig. Licht ist auch sehr gut. Die Lampe kann mittels Yeelight-App gesteuert werden.


    Heute versuche ich sie noch in Home Assistant zu hängen und so HomeKit fähig zu machen.


    Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut.

    Hi Leute,


    ich suche für meinen Schreibtisch eine Schreibtischlampe. Natürlich sollte diese per HomeKit steuerbar sein.


    Ich habe gesehen das Xiaomi bzw. Yeelight welche im Angebot hat, möchte aber auch noch alternativen sehen.


    Habt ihr Empfehlungen?

    glaub nicht, das AVM da etwas plant

    Sollten sie aber für den deutschen Markt.

    Habe mal was von AVM gelesen dass die es gerne machen würden, sofern Apple darauf eingeht.

    Warum sollte Apple auf die Bedürfnisse von AVM eingehen. Ich denke AVM sollte sich eher nach Apple richten.


    AVM ist eine große Nummer in Deutschland, es wäre nicht sonderlich schlau von AVM nicht auf HomeKit zu setzen. Mal sehen was die Zukunft so bringt.