Hue Motion Sensor Outdoor kann nicht in Apple Home eingebunden werden

  • Hallo Community,


    habe mir einen Hue Motion Sensor Outdoor gekauft. Wird in der Hue App erkannt, allerdings nicht in der Apple Home App.

    Meine Indoor Motion Sensor von Hue sind alle bereits seit einigen Monaten in Apple Home eingebunden.


    Habe bei Hue direkt angefragt, woran das liegen könnte. Mir wurde empfohlen es umzutauschen.

    Gesagt getan… Same problem mit neuem Sensor.


    Hat jemand eine Lösung?

  • Aber selbst wenn es nur Bewegungsmelder wären: Ich habe alleine von den Hue BWM 9 Indoor und einen Outdoor im Einsatz und keine Probleme damit trotz nur einer Hue Bridge. Und da hängt auch noch jede Menge anderes Geraffel dran.


    Der Artikel auf hueblog.de ist jetzt auch knapp über 5 Jahre alt. Erst ca. 2 Monate vor Veröffentlichung gab es überhaupt die Möglichkeit, die Sensoren nach HomeKit zu bringen. Kinder, wie die Zeit vergeht! Ich könnte mir vorstellen, dass das eine oder andere Firmware Update für die Bridge da was verbessert haben könnte, was die maximale Anzahl der Geräte angeht.