Innr Steckdose in Hue App + Apple Home!?

  • Irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch... Kann man eine Innr Steckdose so einbinden, dass sie einerseits in Hue auftaucht (um sie im Hue Tap Dial zu programmieren) und gleichzeitig über Home steuerbar ist, für Siri Befehle etc? Wenn ich die Steckdose über conBee/Raspberry einbinde, taucht sie in Hue nicht auf und wenn ich sie über Hue anlerne, ist sie in Home nicht mehr steuerbar und wird als dauerhaft "Ein" angezeigt (und dementsprechend funktionieren Befehle wie z.B. "Küche Licht aus" nicht mehr)


    PS: ich würde es gerne vermeiden, den Tap Dial über Home zu programmieren, da das ganze System einfach komplett nervig und unzuverlässig ist...

  • Ich habe das homebridge hue Plugin installiert und die Lampen werden auch angezeigt, aber halt als dauerhaft "An" und sie lassen sich auch nicht schalten... Theoretisch sollte das aber so funktionieren? Dann scheint hier irgendwo der Wurm drin zu sein.

  • Es tauchen immer mal sporadisch Fehlermeldungen auf, wie z.B.

    Code
    [02/01/2023, 14:33:30] [Hue] Phoscon-GW: request 37: PUT /lights/7/state {"on":false}
    [02/01/2023, 14:33:30] [Hue] Phoscon-GW: request 37: /lights/7/state: api error 202: resource, /lights/7/state, is not modifiable. Device is not reachable.

    Ich blick da gerade überhaupt nicht mehr durch. Wie kann ich denn überhaupt sehen, um welches Gerät es bei "light 7" geht?