Home-App öffnen, damit Automationen laufen?

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe 45 Minuten gesucht, aber irgendjemand kann mir Folgendes sicher in einer Minute beantworten:


    Ich habe zwei iPads als Steuerzentralen eingerichtet. Meistens muß ich aber die Home-App auf einem Gerät - mein iPhone geht auch - öffnen bzw. in den Vordergrund holen, damit Automationen ablaufen. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?


    Danke Euch!


    Viele Grüße,

    Thomas

  • Hall zusammen!


    Ich kann meine Frage von oben nach weiterer Erfahrung gestern abend noch präzisieren: Einfache Automationen, wie Licht oder Steckdose ein oder aus, scheinen immer zu funktionieren. Komplexeres, wie „wenn TV ausgeschaltet wird und es nach Sonnenuntergang ist, Licht auf eine bestimmte Szene“, werden nach dem Ereignis (TV ausschalten) manchmal erst ausgeführt, wenn ich am Handy die Home-App öffne bzw. Nach vorne hole.


    Ich habe versucht zu verstehen, was lokale Automationen im Unterschied zu auf der Steuerzentrale laufende Automationen sind, aber das wird mir nicht klar. Wenn ich mit dem Handy eine Automation erstelle, synchronisiert diese sich korrekterweise auf die beiden als Steuerzentralen fungierende iPads.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Danke!


    Viele Grüße,

    Thomas

  • Löuft bei Dir zufällig OS 16.2 mit Architektur Update?


    iPhone und iPads haben die gleichen OS Versionen?


    Lokale Automationen sind die, die auf einer Steuerzentrale laufen.

  • Danke, nobbybln!


    Woher weiß ich, wo die Automationen laufen?


    Alles hat 16.2 - woher weiß ich, ob mit oder ohne Architektur-Upgrade?


    Danke.


    Viele Grüße,

    Thomas

  • OK. Also es sollte so eigentlich laufen, ohne die Home App nach vorne zu holen auf dem iPhone, korrekt? Hat sich das dann vermutlich erübrigt, wenn ich einen HomePod mini als Steuerzentrale einrichte…?