Node.js update - Docker Container oznu/homebridge

  • Hallo in die Runde,


    ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, habe jetzt schon seit mehreren Stunden im Internet gesucht und keine Lösung dazu gefunden. Ich muss dazu sagen, bin auch kein Linux Profi. :)


    Zu meiner Config:


    Homebridge läuft auf einen QNAP Nas in einem Docker Container mit der Node.js 16.14.0. Mein Homeconnect Plugin benötigt jetzt aber die Node.js Version 18.14.0. Früher konnte ich immer über eine SSH Verbindung auf den Container zugreifen und mit dem Befehl curl -Lf "https://github.com/oznu/alpine-node/releases/download/12.14.1/node-v12.14.1-linux-x86_64-alpine.tar.gz" | tar xzf - -C /usr --strip-components=1 --no-same-owner die Version updaten. Nun scheint aber es aber für das Alpine OS keine neue Node Version außer der 16.15.1 zugeben. Hat hier jemand eine Idee wie ich auf die Version 18.14.0 updaten kann?

    Mein Smart Home


    Hombridge

    Docker

    Qnap Nas

  • Config-ui-x installieren und dann in der Konsole:

    ( m. W. wird Alpine gar nicht mehr unterstützt)

    Bilder


  • Danke für deine Rückmeldung.

    Mit dem Alpine OS wurde der Befehl hb-service update-node nicht unterstützt. Konnte das Problem jetzt beheben indem ich ein Backup der alten Homebridge mit dem Alpine OS gemacht habe. Anschließend einen neuen Docker Container mit Ubuntu Image und Node Version 18.13.0 erstellt. Danach konnte ich auch auf Version 18.14.0 mit dem Befehl hb-service update-node updaten, Backup widereingespielt und alles funktioniert wieder. :)

    Mein Smart Home


    Hombridge

    Docker

    Qnap Nas