Die zur Ansicht konfigurierten Werte können über die EVE-App ausgelesen und in AUtomationen eingebunden werden.
Beiträge von Spy
-
-
Normalerweise kann ich den direkt in Homekit einbinden was auch grundsätzlich funktioniert
Der Switch ist so ein billig Teil von ebay und natürlich nicht offiziell für Homekit gemacht.
?????
-
Wenn du ständig Verbindungsabrüche hast, wie willst du es anstellen das das besser wird?
Grundsätzlich wäre doch die Einbindung über Homekit die beste Lösung.
Alles andere, wie shelly, http-Plugin usw. wäre Bastelei und würde "made for home" praktisch kastrieren und dein Verbindungsproblem kaum lösen.
Mein Ansatze wäre:
-Wlan/Netzwerk prüfen
-Homekit Steuerzentrale näher an den Schalter oder zusätzliche Steuerzentrale
stand was von Atom.tech als Hersteller
Das wird nicht helfen! Das ist ziemlich diffus
-
Yannick könnte sich ja mal dazu äußern?!
-
Hilfreich wäre es, sofern nicht geheim, den Kurzbefehl hier zu veröffentlichen.
-
Steht alles auf der Homepage von Shelly, mit Anschlussbeispielen.
-
Achtung
--> Meross = Refoss
-
Thema wird/ist geschlossen
Zitat von BegründungWir versuchen hier Hilfestellung im Bereich HomeKit zu geben.
Natürlich gehören Shelly, Fibaro usw. auch zu diesem Themenbereich.
Wo es aber um Sicherheit geht, müssen wir feste Grenzen setzen.
Wie schon mehrfach erwähnt sind, Arbeiten an stromführenden Hausinstallationen in der Regel ausgebildeten Fachkräften vorbehalten.
Wir möchten, wegen fehlender Expertise, keine weiteren Posts zum Thema elektrische Installation zulassen und verweisen auf die entsprechenden Fachforen wie z.B. das offizielle Shelly Forum oder Fibaro Forum.
Es soll sich aber natürlich niemand daran gehindert fühlen, sich privat über Direktnachricht an jemanden zu wenden.
-
Es wäre schön, wenn die Interpunktion des Beitrags so gestaltetet wäre, dass beim Lesen Freude aufkommt zu helfen. Leider ist das bei mir nicht so.
-
jedes. Es kommt darauf welche Leistung du benötigst, bzw. was du vorhast. Generelle Empfehlungen sind da schwer. Grundsätzlich bist du mit einem 4er gut bedient.
-
Hier auch alle i.O. mit SWR und WDR
-
Mal über einen Dummy-Schalter nachgedacht?
GitHub - nfarina/homebridge-dummy: Dummy switches for Homebridge: https://github.com/nfarina/homebridgeDummy switches for Homebridge: https://github.com/nfarina/homebridge - GitHub - nfarina/homebridge-dummy: Dummy switches for Homebridge:…github.com -
Wir haben bereits mehrfach darauhingewiesen, dass das Thema Elektroinstallationen hier im Forum keinen Platz hat und verweisen auf Fachkräfte. Siehe unter vielen anderem den Beitrag hier von Mia .
Ausserdem hat das Problem nichts mit dem Threadtitel zu tun.
Weitere themenfremde Diskussionen und Dikussionen zur elektrischen Installation werden wir hier nicht zulassen und diese löschen! Wir bitten um Verständnis.
-
Schau dir mal die Info zur dynamischen Konfiguration an. Eigentlich sollte das so funktionieren wie ich es beschrieben habe.
Die API wird bei der Installation mit installiert
-
-
Verstehe die Frage nicht. Hat er doch geschrieben, dass die Temperatur der Auslöser ist!
-
Ich würde einen Elektriker beauftragen, der dir die Installation für dich durchführt.
-
Bitte beachten, dass wir hier gem. Forenregeln keine IOBroker Installationen supporten!
Aus diesem Grund ist das hier auch der falschen Themenbereich und der Post wird verschoben.
-
Schönen Ersten Advent
OT: Mal im Kalender geschaut?
-