[Anleitung] Homepod (Mini) davon abhalten, bei Berührung Musik zu spielen

  • Hallo miteinander,


    kurzer "Hack", wie Siri nicht mehr "ungefragt" Musik abspielt, so bald man die Touch-Oberfläche berührt. Mich nervt das seit eh und je beim Staub wischen über die Oberfläche.


    Da wir sowieso Siri nur via Sprache nutzen, wollte ich dieses "Bei Berührung automatische Musikwiedergabe" deaktivieren, jedoch gibt es eine solche Einstellung gar nicht. Nach kurzer Recherche bin ich dann auf Reddit fündig geworden. Man muss in der Home-App in den Homepod Einstellungen unter "Bedienungshilfen > Touch-Anpassungen" lediglich die Haltedauer erhöhen, z.B. auf 3 Sekunden, schon spielt sie nicht mehr ungefragt direkt Musik bei der kleinsten Berührung ab.


    Evtl. für den ein oder anderen nützlich.

    Bilder