Aquara P1 Bewegungsmelder im Home App nicht sichtbar

  • Hallo. Also habe 2 Aqara P1 Bewegungsmelder erworben, im Aguara App installiert , doch im Home erscheint es nicht. Habe durch M2 hub installiert, wo auch noch eine „ normale „ aquara Sensor habe außerdem 3 Fenster Sensoren und eine Camera hub G2H Pro , alle sind auch im Home….. doch eben die 2 P1 sind nicht zu finden.

    Bitte falls jemand eine Lösung weis würde mich sehr freuen…. da ich mich eben nicht unbedingt gut auskenne. Danke

  • Da es bei deiner Anfrage weder um Matter noch um den noch nicht existierenden P2 Matter Bewegungsmelder geht, habe ich die bisherigen Beiträge gelöscht. Das verwirrt als Änfänger in dem Kontext der Anfrage ja noch mehr. 🥴


    dieform Da du den P1 am Hub M2 verbunden hast und dieser auch andere Geräte bereits in HomeKit zeigt, ist das Verhalten wirklich seltsam. Bist du sicher, dass die 2x P1 Sensoren nicht in HomeKit zu sehen sind?


    Du hast leider nicht geschrieben, was du schon versucht hast.

    Vielleicht einfach nur im Standardraum gelandet? In der Home App kannst du ja auch direkt sehen, welche Geräte über den Hub in HomeKit eingebunden sind.

    "Einstellungen des Zuhauses -> Steuerzentralen & Bridges -> Raum Hub M2 -> Geräte"

    Hast du das mal geprüft?

    Ansonsten Hub M2 vom Strom off/on. Oder erneut die P1 vom Hub aus der Aqara App trennen, neu hinzufügen?

    Hilfreich?