Empfehlung für Schwenk-Kamera - wenn möglich mit Integration in Homekit ohne apple secure video oder Cloud/Konto-Login

  • hi zusammen,

    aktuell gibt es bei Amazon ja unter den Frühlingsangebote diverse günstige Kameras,

    z.B. die eufy Security Solo IndoorCam P24, 2K:

    eufy Security Solo IndoorCam P24, 2K Überwachungskamera für Innenbereiche, Schwenk-Neige-Sicherheitskamera, WLAN, Personenerkennung, Nachtsicht, Bewegungssensor, HomeBase Nicht kompatibel
    eufy Security Solo IndoorCam P24, 2K Überwachungskamera für Innenbereiche, Schwenk-Neige-Sicherheitskamera, WLAN, Personenerkennung, Nachtsicht,…
    amzn.to


    da ich mit dem Thema noch nicht wirklich vertraut bin würde ich von euch gern wissen,

    ob man

    - die Kamera auch ohne kostenfplichtiges Abo irgendwie in Homekit integrieren kann um zumindest Benachrichtigungen / Aktionen bei Bewegungserkennung zu konfigurieren

    - auch ohne irgendein Konto / cloudspeicherung beim Hersteller Push-Benachrichtigungen von der Cam bei Bewegungen erhalten kann

    - oder ob man zumindest auch von außerhalb via VPN und ohne Konto die Cam irgendwie mitirgendeiner app steuern und einsehen kann.


    Laut Rezensionen kann man mit der Eufy-App (vermutlich nur mit Benutzerkonto / cloud?) einen Stream freischalten, der dann über eine normale, interne URL nachverfolgbar ist.


    Weiß jemand mehr und kann mir meine Fragen beantworten?

    Natürlich kann es auch eine andere Kamera sein (möglichst hochauflösend und mit Nachtsicht-Modus), die meine Wünsche besser erfüllt - wie gesagt. hab da wenig Ahnung von.


    Freu mich auf Eure Rückmeldungen.


    VG

    Scoo

    Der Ton macht die Musik.


    Plugins


    Konfiguration