Bluetooth Geräte Abrufen

  • Hallo Leute!

    Ich möchte eine Automation erstellen die folgendes ausführen soll...


    Wenn mein iPhone mit einer Stromquelle verbunden wird soll es Bluetooth aktivieren, sich mit einem gewünschten Wiedergabeziel verbinden dannach einige Zeit warten.


    Falls es sich mit dem gewünschten Gerät verbunden hat soll der Kurzbefehl beendet werden.

    Sonst soll es Bluetooth ausschalten.


    Ich finde keine funktion die der IP-Adresse abrufen im bezug auf Bluetooth ähnlich ist.

    Vielleicht gibt es eine komplexe Version.


    Danke schonmal im vorraus für Anregungen, Vorschläge oder Lösungen!


    Mfg

  • Ob ein Gerät per Bluetooth verbunden ist lässt sich nicht abfragen.


    Es gibt zwei Aktionen in Bezug auf Bluetooth: "Bluetooth konfigurieren (ein/aus)" und "Wiedergabeziel festlegen".

    Wichtig: Dein iPhone muss bei der Erstellung des Kurzbefehls bereits mit dem Bluetooth Gerät verbunden sein, damit dieses in der Liste der Geräte bei "Wiedergabeziel festlegen" erscheint.


    Danach sollte sich dein iPhone bei jeder Ausführung des Kurzbefehls selbstständig mit dem Gerät verbinden, sofern in Reichweite.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()