Doppelimpulses Mit Eltako Universal Dimm-Aktor EUD62NPN-IP

  • Hi,

    Ich möchte verschiedene lichtszenen schalten, je nachdem wie oft ich auf den Taster drücke. Kann Apple HomeKit mit Doppelimpulses umgehen? Hinter dem Taster soll sich so ein Aktor befinden:

    Eltako Universal Dimm-Aktor EUD62NPN-IP/110-240V

  • Homekit kann "einmal drücken", "langes drücken" und seit kurzem bei einigen IKEA Schaltern wohl auch "doppelt drücken".

    Der Eltako Universal Dimm-Aktor EUD62NPN-IP ist in Homekit eine Leuchte, die an/aus geschalten und durch gedrückt halten gedimmt werden kann.

    Es sind hier keine Tasten konfigurierbar

  • Danke für die Antwort.


    Wie könnte man alternativ lichtszenen dann auslösen?

    Zusätzlich enocean taster anbringen die direkt in HomeKit integriert werden können.


    Oder über die hue bridge und Friends of hue taster? Jung Friends Of Hue Smart Switch FOHSLS995WW

    Diese wären dann auch im HomeKit verfügbar und könnten die eltako aktoren ansteuern?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennyzer ()