Fehlerhaftes auslösen Außenrollos

  • Hallo zusammen,

    Leider tue ich mich schwer das Thema richtig einzusortieren.


    Ich nutze Apple HomeKit in Verbindung mit Homebridge. Darüber habe ich 2.5 Shellys eingebunden die meine Außenrollos steuern.


    Leider habe ich das Problem, das 1 Rollo jeden Morgen um 05:02 Uhr nach oben fährt. Dies ist aber in keiner Routine oder Ähnliches drin. Ich hab bereits alle Automationen in HomeKit deaktiviert, in der Shelly war ist kein Zeitplan hinterlegt usw.

    Leider finde ich nirgends den Trigger warum dies passiert. Es ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten. Hat jemand eine Idee was man nochmal schauen kann?


    Danke euch und Grüße ✌️

  • Das Thema richtig einzusortieren ist nicht wirklich schwer. Wir haben das für dich gemacht!


    Wenn Du ausschließen kannst, dass die Routine in deinem Homebridge/Homekit/Shelly Setup nicht vorkommt, bist du ev. hier besser aufgehoben.


    Stichwort 6 stellige ID