Eve, Thread und Eero: der Unbekannte Raum

  • Hallo,


    Nutze zwei eero 6 pro, einen HomePod Mini und einen Apple TV 4K 2021.

    Außerdem viele eve Geräte wie Energy und Thermo.

    Bei der thread Anzeige in der eve App habe ich mehrere Router, laut eve support darf da nur ein Gerät rein.

    Die thread Funktion im eero ist ausgeschaltet.

    Was muss ich tun, damit mein thread sauber läuft und nur ich ein Gerät im unbekannten Raum existiert.

    Ich habe keine Ideen mehr.


    Danke und Gruß

    Carter

  • Thread ist ein Mesh-Netzwerk und je mehr Geräte in dem Netzwerk vorhanden sind die als Router fungieren, desto besser ist die Reichweite und die Reaktionszeit.


    Ich habe zwei Homepod Mini und einen Apple TV mit Thread. Logischerweise werden auch alle drei in der Eve App im "Unbekannten Raum" angezeigt.

    Auch sieht man anhand der Symbolik und Bezeichnung in der Eve App ("Border Router" bzw. Viereck und "Router" bzw. Fünfeck) welches Gerät gerade den Hut auf hat.


    Thread-Network-Protocol-_1_.jpg


    Quelle: Threadgroup.org


    Daher verstehe ich deine Frage bzw. Problem nicht so recht.

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Hi,


    Ich habe nicht bei jedem Gerät ein Symbol, was bedeutet, dass dieses Gerät nicht im thread ist.

    Außerdem habe ich mehr Router im unbekannten Raum, als ich haben sollte. Es sollten nur zwei Geräte sein, HomePod und Apple TV, ich habe bei jedem Scan mindestens drei Geräte.

  • Ich habe nicht bei jedem Gerät ein Symbol, was bedeutet, dass dieses Gerät nicht im thread ist.


    Ahja, schau doch bitte einfach was beim jeweiligen Gerät unter "Übertragung" steht. Mit abgeschnitten Screenshots kann und will dir hier vermutlich niemand helfen.


    Nutze die Forensuche zur Thread Thematik bei Eve. Es gibt bereits Themen die sich damit befassen warum sich Eve Geräte lieber mit Bluetooth als mit Thread verbinden. Auch unterstützen nicht alle Gerätegenerationen von Eve auch Thread.


    Frag den Eve Support woher das dritte Gerät im Unbekannten Raum kommt. Evtl. taucht der Eero trotzdem dort auf, auch ohne aktiven Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()