Altes Apple TV aus HomeKit entfernen?

• Oha! Sowas habe ich auch noch nicht gesehen! :D Ich unterstelle mal, dass du auch kein Gerät irgendwann mal “Standardraum” genannt hast. Was passiert, wenn du die Sprache deines iPhones mal testweise auf Englisch umstellst? Bleibt der Name dieser “Steuerzentrale”, oder ändert der sich in “Default Room”?

PS: Zumindest bist du lt. reddit mit dem Problem nicht allein. Langer Thread und *die eine* allgemein gültige Lösung konnte ich beim Überfliegen auch nicht entdecken, aber schau doch selber noch mal da rein. Am erfolgreichsten scheint wohl der Werksreset des/der ATVs zu sein.

2 Mal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

• Nein, ein Gerät habe ich nicht umbenannt, zumindest nicht bewust.

Das mit der Sprache teste ich gleich mal, dann weiß ich zumindest, ob ich tatsächlich mal ein Gerät umbenannt habe :/

Also, so wie es scheint, habe ich wohl ein Gerät "warum auch immer =O " in Standardraum umbenannt.

Auf Englisch, wird der Raum zum Default Room, der Home Hub bleibt Standardraum.

Oha! Sowas habe ich auch noch nicht gesehen! :D Ich unterstelle mal, dass du auch kein Gerät irgendwann mal “Standardraum” genannt hast. Was passiert, wenn du die Sprache deines iPhones mal testweise auf Englisch umstellst? Bleibt der Name dieser “Steuerzentrale”, oder ändert der sich in “Default Room”?

PS: Zumindest bist du lt. reddit mit dem Problem nicht allein. Langer Thread und *die eine* allgemein gültige Lösung konnte ich beim Überfliegen auch nicht entdecken, aber schau doch selber noch mal da rein. Am erfolgreichsten scheint wohl der Werksreset des/der ATVs zu sein.

Danke dir, ich werde mir das mal anschauen, und alle Steuerzentralen einmal zurücksetzen.

Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Pischi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn ich sehe, wie sinnvoll und logisch du die anderen Hubs benannt hast, kann ich mir das fast nicht vorstellen. Evtl. dauert die Umbenennung, oder die Verbindung zur Cloud ist schlicht kaputt. Wühl dich mal durch den oben verlinkten Thread. In dem dort verlinkten (ebenfalls sehr langen) Thread in den Apple Foren wird auch eine Passwortänderung das Apple Accounts hoch gehandelt.

• Ich weiß zwar nicht wie und warum die Steuerzentrale entstanden ist, ob durch irgendeine Umbenennung oder auch wie im Forum von reddit vermutet, durch einen A-TV oder Systemfehler, aber jetzt ist diese Steuerzentrale entfernt.

Ich hatte schon überlegt das komplette Home neu aufzusetzen ||, habe dann aber erstmal alle Steuerzentralen aus Home entfernt und zurückgesetzt, dadurch hat sich dann auch die nicht existente Steuerzentrale aufgelöst :)und ist auch nach dem erneutem zufügen der A-TVs und HomePods nicht wieder erschienen.

HolgerKR nochmal Danke für deine Unterstützung.