Hallo in die Runde,
hier kommt ein absoluter Newbie, der sich gerade mit dem Thema der Homebridge beschäftigt. Bitte bedenkt das in euren Antworten :).
Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus mit einer Klingelanlage (von Anykam) aus der Kategorie - Hauptsache günstig. Ich wollte jetzt mir einrichten ohne Schlüssel rein zu kommen. Deshalb habe ich das Display (DX471) ausgewechselt und WLAN fähig gemacht. Der Zugang läuft über eine App (VDP Connect). Soweit so gut.
Als ich dann einen Kurzbefehl einrichten wollte, wurde mir erklärt das dies mit der App nicht funktioniert und ich besser eine Homebridge zwischen schalten soll. Dann kann ich sozusagen auch Apps smart machen, die Vorgänge nicht zu Ende bringen können.
Jetzt meine Frage. Die Homebridge läuft, aber es gibt für die Anlage kein Plugin (wundert mich nicht). Kann man sowas selbst bauen und wenn ja, wie geht sowas? Ich würde einen Bekannten fragen, ob er mir hilft. Alleine schaff ich das eh nicht, aber mit euch und ihn könnte es klappen.
Oder gibt es einen anderen Trick wie man das lösen könnte z.B. über NFC Tags?
Sollte die Frage im falschen Thead sein, oder bei euch zu Augenrollen führen, habt Nachsicht mit mir. Ich nähere mich dem Thema gerade im Schneckentempo. Herzlichen Dank für eure Unterstützung.