Funktioniert nicht auf MacOS 14: HomePod Automation -> Audio -> Audio wiedergeben (keine Auswahl möglich)

• Hallo zusammen,

leider funktioniert in der Home App die Auswahl für die Wiedergabe von Audioquellen (auf dem HomePod mini) nicht mehr.

Übers Handy hat es früher noch funktioniert. Allerdings sind meine Handys nicht mehr auf dem aktuellsten iOS und somit muss ich die Automation über meinen Mac einstellen.

Funktioniert das bei euch? Könnt ihr in der HomeApp (Version 8.0 (803.3.7.4.3)) unter Automation -> Audio -> "Audio wiedergeben" eine Quelle auswählen? Mein Mac hat das MacOS 14.0 (23A344).

Ich habe Apple Music als Familienabo und auf den HomePods läuft das aktuellste tvOS 17.0.

Vielen Dank im Voraus.

Daniel

Hier ein Screenshot des Elends.

• Hilfreich

Das ist auf macOS schon länger so, dass man in einer Automation den Eintrag Audio wiedergeben nicht setzen kann. Mit macOS 14 und Home 8 for macOS wurde das lediglich nicht behoben. Bestehende Automationen mit Audio wiedergeben lassen sich unter macOS und Home for macOS zwar anzeigen, aber nicht verändern. Weil du bestehende Automationen (bei denen Audio wiedergeben funktioniert) auch nicht mit Boardmitteln von macOS und Home for macOS einfach duplizieren kannst, wird es für dich schwierig,

Controller for HomeKit (für macOS) kann übrigens Automationen duplizieren.

Update: Controller for HomeKit (für macOS) dupliziert aber nur die Szenen in einer Automation. Wenn eine funktionierende Automation mit "Audio wiedergeben" als Eintrag dupliziert wird, kommt im Duplikat davon nix an. Schade.