Beiträge von iPhoneast

    TrunX: Du musst in deiner Doorbell irgendetwas einrichten, das der camera.ui mitteilt, dass jetzt geklingelt wurde. Dazu bietet sich z.B. ein upload auf http://IP:HTTPPORT/doorbell?My%20Camera


    Dabei ist IP die IP-Adresse von deiner Homebrigde, httpport ist der von dir in der json eingestellte Port (bei aktivierten http-Server ist das hier voreingestellt auf 7777).


    Wenn deine Doorbell einen upload auf http:// nicht anbietet, musst du was nach anderem suchen, was die Doorbell kann, um einem anderem Gerät mitzuteilen, dass gerade jemand geklingelt hat.

    Bei mir steht


    "videoanalysis": {

    "active": true

    },


    Außerdem steht


    "prebuffering": true,


    und der Pfad für ffmpeg ist vollständig angegeben (bin aber auf macOS nicht auf nem Pi)


    "options": {

    "videoProcessor": "/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/ffmpeg-for-homebridge/ffmpeg"

    },

    Hast du mal in VLC oder dergleichen geschaut, ob der Stream dort läuft? Wenn ja, mit welchen Parametern. Dann probiere es mit denselben Parametern in Camera UI. Wenn nein, dann liegt das Problem tiefer.


    Dass der Stream in der Config-Übersicht nicht läuft, ist bei mir auch so, aber im Camera UI - Interface (und in Home) läuft alles.

    Ich bekomme noch ein paar Fehlermeldung mit meiner Siemens Waschmaschine.


    Die JSON schaut so aus:

    {
    "clientid": "xxx",
    "simulator": false,
    "language": {
    "api": "de-DE"
    },
    "SIEMENS-WM16XF40-68A40E719101": {
    "features": {
    "Door": true,
    "Event Buttons": false
    },
    "addprograms": "none",
    "programs": []
    },
    "debug": [
    "Log Debug as Info"
    ],
    "platform": "HomeConnect"
    }


    Der vollständige Homebridge-Log:

    Hallo thouky,


    seit Version 0.31 hatte ich ein paar Probleme, die ich aber alle lösen konnte.


    Das einzige Problem, was seit 0.31 und auch noch bei 0.33 bleibt.


    The washer is usually "off" by manual power switch. When I restart homebridge while the washer is "off" by manual power switch, your plugin cannot finalize the initialization and reports this every 10 seconds.


    [12/17/2023, 10:25:55 AM] [HomeConnect] [Waschmaschine] Waiting for 4 features to finish initialising...

    [12/17/2023, 10:26:05 AM] [HomeConnect] [Waschmaschine] Waiting for 4 features to finish initialising...


    Workaround: before restart of homebridge, goto washer (in cellar), switch on, restart homebridge


    Ich wollte kein Ticket auf Github aufmachen.

    Das mit dem FRITZ!Box-Anwender „fritz0123“ bzw. „fritznnnn“ wird es hoffentlich sein.


    Ansonsten:


    Hast du auch die Einstellungen in der FRITZ!Box nach Anleitung des Plugins vorgenommen?


    Zugriff für Anwendung zulassen


    Statusinformation über UPnP übertragen


    Früher gab es noch etwas mit TR064 API, aber scheinbar ist das jetzt in den anderen Optionen integriert.


    Update: noch ein Punkt.

    Als ich den Kram eingerichtet habe, gab es Schwierigkeiten mit „ssl“ : true. Ich habe dann auf „ssl“ : false gestellt und es ging


    Update2: und noch ein Punkt

    Stelle mal deinen 5ten LAN-Anschluss (bei einer 7590, bei anderen FRITZ!Boxen vielleicht weniger) von WAN auf LAN um, es sei denn du brauchst den WAN-Anschlusss. In deiner Fehlermeldung steht nämlich irgendwas von WANPPP Connection. Vielleicht zickt es ja dort.

    Ja, sorry, wo Mia recht hat, hat sie recht.


    Dann muss im Schritt 1 irgendein Fakeswitch oder ein dafür missbrauchte Leuchte als Trigger für eine Automation (Wenn HomePod angeschaltet wird, schalte Lampe neben HomePod auf ein) eingeschaltet werden. Die Automation arbeitet dann die Schritte 2, 3 nach dem Triggern automatisiert ab und schaltet den Fakeswitch oder die dafür missbrauchte Lampe wieder ab..

    Das ist auf macOS schon länger so, dass man in einer Automation den Eintrag Audio wiedergeben nicht setzen kann. Mit macOS 14 und Home 8 for macOS wurde das lediglich nicht behoben. Bestehende Automationen mit Audio wiedergeben lassen sich unter macOS und Home for macOS zwar anzeigen, aber nicht verändern. Weil du bestehende Automationen (bei denen Audio wiedergeben funktioniert) auch nicht mit Boardmitteln von macOS und Home for macOS einfach duplizieren kannst, wird es für dich schwierig,


    Controller for HomeKit (für macOS) kann übrigens Automationen duplizieren.


    Update: Controller for HomeKit (für macOS) dupliziert aber nur die Szenen in einer Automation. Wenn eine funktionierende Automation mit "Audio wiedergeben" als Eintrag dupliziert wird, kommt im Duplikat davon nix an. Schade.

    Drei Szenen anlegen und in einer vierten Szene direkt hintereinander ablaufen lassen.

    Schritt 1: Musik nur auf HomePod und eigene Lautstärke des HomePods festlegen

    Schritt 2: Musik nur auf HomePod mini und eigene Lautstärke festlegen

    Schritt 3: Musik auf allen HomePods und aktuelle Lautstärke wählen

    Schritt 4: Schritte 1 bis 3 direkt hintereinander ablaufen lassen

    Bei mir haftet ein poweropti von Powerfox am intelligenten Stromzähler. Über OpenHAB (läuft auf einem Mac mini, auf dem auch Homebridge läuft) lese ich den aktuellen Verbrauch in W und die verbrauchten kWh des Tages von der API von Powerfox aus und lasse die Werte als Temperaturen einem Kellerraum in der Home App darstellen.

    Aktueller Leistungswert 600 Grad, Tagesverbrauch 1200 Grad bedeutet dann 600 W aktueller Verbrauch und ein bisheriger Tagesverbrauch von 12,00 kWh. Nicht besonders elegant, aber es funktioniert.

    Außerhalb des heimischen WLANs sind die über Homebridge / Camera UI eingebundenen Kameras trotz Neustart der Kameras und der Homebridge bei mir auch seeeeehr verzögert oder mit TimeOut. Wenn eine Verbindung erstellt ist, wird der Videostream nur alle 4 Sekunden erneuert. Die nativ Home-kompatiblen Kameras haben auch eine Verzögerung bei der Initialisierung des Streams, der aber dann flüssig läuft.


    Im WLAN funktioniert alles wie bisher.


    HomePod OS 17, tvOS17, iOS 17, iPadOS 17


    Ergänzung: Das Verhalten außerhalb des WLANs ist unabhängig davon, ob die Steuerzentrale ein Apple TV oder ein HomePod (1. Generation) ist.