Dimmbarer Schalter

  • Servus,


    wir haben unsere Wohnung entkernt, angebaut und nun bauen wir alles wieder auf.

    Im selben Atemzuge will ich das Haus bzw die Wohnung im Smarthome Bereich austatten.


    Ich verfüge im Wohnzimmer über zwei normale Lampen > Esstisch und Couch. In den Lampen werden Philips Hue oder Ikea Birnen verbaut sein und somit kann ich das wunderbar per App steuern.


    Soweit so gut. Ringsum um das Wohnzimmer befinden sich normale LED Spots die per Dimmer geschaltet werden. Die LED Spots sind nicht App fähig, also dachte ich mir, vielleicht gibt es einen dimmbaren Lichtschalter der wiederum per APP oder HomeKit steuerbar ist.


    Koogeek hat wohl jetzt einen released wobei die Farbe bescheiden ist und nicht so leicht auszutuaschen ist.


    Habt ihr sonst noch eine Idee?


    Ich bin auf Innogy Unterputz gekommen, jedoch hat Innogy immer wieder extreme Serverausfälle und gerade im Lichtbereich wäre es bescheiden ;)


    Habt ihr sonst noch eine Idee?



    Gruß


    Gruosh