Aqara H1 Schalter nur noch lang Befehl

  • Hallo zusammen,

    Ich habe in meinem Zuhause den Aqara Hub M2 mit diversen Sensoren per matterangebunden. Seit dem letzten Update des Hubs wird beim 1x klicken auf die Aqara H1 Funk Schalter (nicht der, der ans Stromnetz angeschlossen ist) der Befehl lange drücken in die Home App übertragen. In der Aqara App wird alles richtig angezeigt. 2x drücken und lange drücken des Schalters wird von der Home App ignoriert. Ich habe schon probiert die Schalter vom Hub zu trennen und erneut zu verbinden aber ohne Erfolg. Vielleicht hatte von euch ja jemand auch schon das Problem und kann mir da helfen.


    Danke im vorraus Marcel

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Bei allen Aqara Schalter am Hub M2 wird noch noch "lange Drücken" in der Home App angezeigt. Egal ob kurz, 1x oder 2x gedrückt wird. In der Aqara App wird das Betätigen des Schalters richtig registriert.


    Grüße

    Christian

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Aqara H1 Schalter nurnoch lang Befehl“ zu „Aqara H1 Schalter nur noch lang Befehl“ geändert.