Suche jemanden der mir bei der Einrichtung von HomeKit hilft (Raum Wiesbaden)

  • Hallo, ich hoffe das das Thema / meine Anfrage hier akzeptabel ist. Ich versuche nun seit einiger Zeit meine Heimnetzwerk und HomeKit zum laufen zu bekommen. Ich erziele immer wieder "Teil-Siege" aber ich komme nun zum Ende und es kostet mich viel Zeit - trotz all der guten Hinweise hier in der Community.


    Vielleicht gibt es ja hier einen "Apple Fan" der mir helfen (klar, gegen Bezahlung) kann mein Heimnetzwerk richtig aufzusetzen (Apple TV4k, HomePods Mini, Philips Hue, Bosch Smart Home, Sonos, Nuki und Amplifi Mesh-Netzwerk)?

  • Das würde mindestens Stunden dauern. Mindestens. Ich habe kurz nachgedacht, ob ich das tun sollte, weil ich in Frankfurt wohne, aber es ist zu aufwändig. Außerdem wohnten alle, die bislang behauptet haben, sie wohnten im Raum Wiesbaden, irgendwo dahinter in den undurchdringlichen Wäldern von Schlangenbad. So Stadtkinder wie ich haben kein Auto.


    Nein, ich werde es nicht machen, weil ich danach zwei Wohnungen am Hals habe - deine und meine. Eine reicht.


    Ganz ehrlich: ich glaube, dass der Anschluss eines ATV und von HomePods relativ einfach ist und würde daher annehmen, dass du das hinbekommen hast. Auch die Hue-Bridge macht ja eigentlich nicht zuviel Probleme.


    Von Bosch hab ich keine Ahnung und Sonos ist nun mal ein Kroppzeug, dass sich nur unzureichend mit HomeKit verbinden lässt - zumindest meine Sonos-Anlage. Amplifi-Mesh? Keine Ahnung.


    Vielleicht beschreibst du mal, wo es genau klemmt, dann kann man auch einen Aufwand abschätzen.

  • Nein, ich werde es nicht machen, weil ich danach zwei Wohnungen am Hals habe - deine und meine

    Ich als Norddeutscher komme da eh nicht in Frage, aber ich verstehe genau diesen Punkt. Ich habe mal von einem ehemaligen Kollegen einen Privat-Support „geerbt“. Er meinte: „Ich erhöhe meinen Preis dauernd, aber ich werde es einfach nicht los“. Ich hab‘s dann nach einer Zeit aktiv beendet. Die Anfrage an sich ist natürlich absolut legitim. Aber wer in der IT arbeitet bindet sich sowas nicht ans Bein, wenn er nicht darauf angewiesen ist. :(

  • Vielleicht beschreibst du mal, wo es genau klemmt, dann kann man auch einen Aufwand abschätzen.

    Und ohne jetzt eine Baumarkt-Werbung zitieren zu wollen (um es dann trotzdem zu tun :P ) „Respekt, wer‘s selber macht“… das war dein erster Beitrag hier. Hier sind sehr viele hilfsbereite Leute. Vielleicht kann die Community helfen, wenn wir wissen wo der Schuh drückt?