Kurzbefehl - Push-Notification wenn Tür länger als x-Minuten geöffnet

  • Hallo liebe Community,


    ich habe heute, dank dieses Portal, einen Kurzbefehl erstellt, über den ich über eine Benachrichtigung auf dem iPhone erhalten möchte, wenn die Abschlusstür länger als 3 Minuten geöffnet ist. Weiß jemand, wie ich die Aktion "Kommentar" austauschen kann, damit ich eine Push Notification erhalte.


    Bin für eure Hilfe sehr dankbar.


    • Hilfreich

    Bitte nutze die Forensuche, zu "Benachrichtigung" findest du haufenweise Themen..


    Eigene HomeKit Mitteilungen
    Mit einem Trick kann man inzwischen ganz eigene und personalisierte Mitteilungen über HomeKit versenden. Wir zeigen dir, wie das geht.
    smartapfel.de

  • Hallo Patrick_


    danke für deinen Link. Hierüber konnte ich das ganze nach meinen Anforderungen einrichten.


    Wobei ich betonen möchte, dass ich ganz bestimmt nicht zu denen gehöre, die sofort einen neuen Beitrag erstellen, anstatt zuvor im Forum zu suchen. Es ist nur für blutige Anfänger wie mich im Bereich erstellen von Automationen häufig sehr schwierig direkt das passende zu finden bzw. zu verstehen. Zudem habe ich die Software CfH erst wenige Tage im Einsatz und bin noch lange nicht nicht mit allen Funktionen zu 100% vertraut. Dein Hinweis auf den Beitrag hat mich jedoch sicher wieder einen guten Schritt nach vorne gebracht. Zu Anfangs wollte die Automation nicht funktionieren, da in dem letzten Screenshot unter "verzögerte Benachrichtigung" der "Get Content" Befehl nicht angezeigt wird und ich ihn von daher auch bei mir weggelassen habe. Nachdem ich ihn anschließend gesetzt habe, lieft alles wunschgemäß!


    Vor meinem Eingangsbeitrag bin ich auf den folgenden Portalbeitrag aufmerksam geworden und habe versucht das entsprechend umzusetzen. Nur konnte ich halt nichts finden, was eine Push-Nachricht auslöst.


    Lange Rede... so wie es jetzt eingerichtet ist, habe ich genau die passende Lösung gefunden.


    VG


    P.S. Als kleinen Dank gab es einen "Kaffee"