Kurzbefehle (Mitteilung"TEXT") im gesperrten Bildschirm anzeigen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier eine frage zu Kurzbefehle, anzeigen im Sperrbildschirm.

    In meinem fall mit iPhone 15 Pro Max, IOS 17.1.1

    Ich habe ein Menü gebaut was sich mit dem Action Button öffnet, in diesem Menü kann ich auswählen:

    Taschenlampe an/aus

    Stummmodus an/aus

    Nachricht an Frau

    Facetime an Frau

    Sprachnotiz


    Das funktioniert im Gesperrten Bildschirm (das anzeigen).

    Beim aktivieren des ein oder anderen Befehl braucht es FaceID.


    Nun habe ich zusätzlich was gebaut:


    Kommt eine Nachricht (iMassage) vom Englischen Kollegen, wird diese Nachricht Automatisch übersetzt.

    anschließend wird der übersetzte Text (Im Entsperrten Bildschirm) wie eine Notifikation oben angezeigt.


    Leider funktioniert es NICHT im Sperrbildschirm.

    Die Funktion wird nur ausgeführt wenn ich das Handy entsperrt ist.


    Ist es gesperrt, kommt nichts. Nur die übliche Notifikation das eben der Kollege eine Massage gesendet hat.

    Auch nach dem Entsperren wird nichts weiter angezeigt.

    In der Mitteilungszentrale ist auch nichts.


    Kann da jemand weiter helfen?

  • Einstellungen - Mitteilungen - Vorschau zeigen - Immer

  • Mia Du hast gerade ein Dutzend Datenschutzbeauftragte zur Schnappatmung getrieben. :D Mein Vorschlag wäre, es genau so zu probieren und wenn es funktioniert dann nur für die App separat einzustellen, die die Benachrichtigungen in dem Fall schickt und nicht für alles.

  • HolgerKR Da hast du Recht 😅

    Mitteilungen separat für Kurzbefehle einstellen ist jedoch nur auf Umwegen möglich.


    Einstellungen - Bildschirmzeit - Alle App- und Websiteaktivitäten - scrollen bis „Mitteilungen“ - ggf „mehr anzeigen“ bis „Kurzbefehle“ angezeigt wird - kurz warten bis „>“ angezeigt wird - dann da die Mitteilungen einstellen

  • Hallo,


    Ist das nur eine Vermutung?

    Selbst getestet?


    Dort habe ich die Mitteilung deaktiviert.

    Denn diese Mitteilung zeigt nur, das Kurzbefehl Automation ausgeführt wird, bevor sie ausgeführt wird.


    Hat leider nichts damit zutun das die eigentliche automation nicht im lockscreen ausgeführt wird bzw. in der Mitteilungszentrale angezeigt wird.