smartthings Waschmaschine in homekit für Benachrichtigung

• Moin zusammen,

ich bin total neu und habe gerade das Dyson-Plugin installiert. Ich suche eine Lösung wie bei Alexa (dort wurde ich benachrichtigt, wenn die Wäsche fertig ist). Ich bin nun auf Siri bzw. komplett auf Apple umgestiegen.

Die Samsung-Waschmaschine ist in SmartThings integriert mit homebridge und soll kurze Statusänderungen senden. Ich habe gesehen, es gibt ein paar Plugins. Vielleicht kann mir jemand helfen und eine Beschreibung geben. Das wäre sehr dankbar.

• Habe auch eine Samsung und die schickt brav Benachrichtigungen für das, was ich eingestellt habe über die SmartThings App. Schleudern, Programmende, etc. Wenn es dir nur um Benachrichtigungen geht: Warum ein extra Homebridge Plugin?

• kurz und knapp ich würde gerne so die Waschmaschine als ein Fenster Kontakt haben oder co

und einstellen als eine audio Datei das die Waschmaschine fertig ist vom HomePod wie bei Alexa und co das möglich ist ich habe das schon so mit dem Briefkasten und unserer Klingel hin bekommen es gibt zwar Steckdosen die als Fenster Kontakt arbeiten aber wenn es ohne möglich wäre um so besser.