Automation Badbeleuchtung

  • Hmmm… das mit dem vertauschen ist doch gar nicht nötig, oder?


    So müsste das doch sogar schon funktionieren:


    Wenn:

    Dummy Switch 10min AUS


    Bedingung:

    Dummy Switch 5mim ist ebenfalls AUS


    Dann Aktion:

    Licht AUS


    Das bedeutet solange eine Bewegung registriert wird ist der 5Min Dummy ja an und das Licht geht dann auch nicht aus, wenn der 10Min Dummy abläuft.


    Das Magic Dummy Plugin habe ich installiert, aber ehrlich gesagt nicht auf Anhieb kapiert, wie ich das mit meinen Schaltern und Lichtern kombinieren muss.

    Schau ich mir vielleicht noch mal in Ruhe genauer an, aber jetzt teste ich mal, ob es nicht wie oben beschrieben schon ausreicht.

  • Aber wenn der 5min Dummy durch den BWM getriggert wird und dann einer still auf der Schüssel sitzt, geht das Licht nach 5 min weil der 10min Dummy zum Licht ausschalten den Status des 5min Dummy nicht abfragt.


    Dann könntest du den 5min Dummy auch einfach vom BWM und Licht-an-Status starten und reseten lassen.

    Kein Backup, kein Mitleid :P