Tado Kindersicherung aktivieren unter Homekit

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne die Kindersicherung bei meinen Tado Thermostatköpfen aktivieren.

    Nur ist es bei mir so das ich die Köpfe über Homekit eingerichtet habe, damit meine Automationen nicht ständig überschrieben werden.

    Unter der Tado App unter dem Reiter "Einstellungen" und dann auf "Homekit" tauchen die Köpfe auch auf nur kann ich sonst bis auf Firmware Update keine weiteren EInstellungen vornehmen.

    Ich habe es auch schon über die EVE App probiert oder Home+ und sogar über Home Assistant.

    Vielleicht weis ja einer von Euch wie man trotzdem die Kindersicherung aktivieren kann ohne die Köpfe direkt über Tado einzurichten..


    Grüße

    Matthias

    • Hilfreich

    Die Kindersicherung ist vermutlich ein Cloud Feature und kann wie so einiges anderes wohl nicht lokal genutzt werden, wie Apple es für „works with HomeKit“ vorsieht. Würde tippen, sie mussten das deaktivieren für die Zertifizierung.


    „Vermutlich“ weil ich selbst keine Tados habe, aber die Anleitung zum Deaktivieren ohne Internet suggeriert das.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe auch so die Befürchtung das es leider nur über die Cloud funktioniert.

    Was wirklich schade ist.