Konfiguratinscode immer 4 Stellung

  • Hallo zusammen ,

    Bin hier neu im Thema .

    Folgendes Problem .

    Der Konfigurationscode bei mir ist immer 4 und 3 Stellig und Bindestrich am Handy .

    Beispiel 1111-111-1111

    Bei den Geräten ist dieser ja immer Beispiel 111-11-111


    Somit kann ich keine Geräte hinzufügen über den Code .

    Woran kann es liegen ?


    Vielleicht eine dumme Frage aber wer nicht fragt …..


    Danke

  • Ein Matter Code ist 11-stellig, ein Homekit Code 8-stellig.


    Matter-Geräte koppeln und verwalten - Apple Support (DE)
    Wenn du Smarthome-Zubehör mit deinem iPhone oder iPad koppelst, kannst du diese einrichten, konfigurieren und steuern. Du kannst Matter-Geräte über jede App,…
    support.apple.com


    homekit-vs-mater-code.jpg

  • Ok danke ,

    Aber warum kann ich nur matter Code eingeben !

    Ich kann nicht. 111-11-111 eingeben da die Bindestriche sich ja selber setzten .


    Danke

  • Probiere es doch einfach mit den 8 Zahlen? Die Bindestriche sollten egal sein an welcher Stelle die stehen. Ansonsten den QR Code scannen.