Farbtemperatur nicht einstellbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe mehrer Lampen von Lidl über Hue in HomeKit angbunden, was bisher auch gut funktioniert hat. Jetzt habe ich aber auf einmal das Problem, dass bspw. LED-Streifen auf einmal ganz dunkel erscheinen und ich diese nicht „heller“ machen kann. Das seltsame ist, dass ich diese in der Hue-App auf volle Helligkeit drehen kann. Wird das Licht jedoch über eine HomeKit-Automation angeschaltet, erscheint es wieder dunkel.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Möglich das in der Automation eine Farbe hinterlegt ist bei der die Helligkeit nicht voll aufgeregelt ist.


    Wenn du den LED Streifen in HomeKit anwählst siehst du unten die Farben. Ganz rechts kannst du die Farben bearbeiten und anlegen. Du kannst die Farbe, Farbtemperatur und Helligkeit wählen.


  • Flix: Die Fumktion ist mir bekannt. Mein Problem ist, dass ich das Licht nicht so hell bekomme wie in HUE. Als könnte ich das volle Potenzial nicht ausschöpfen. Das Ding ist, es hat ja mal wunderbar funktioniert.


    Gruß


    Maishta