Beiträge von Flix

    Ich habe mit einer Automation ein Problem das sie sich ständig deaktiviert. Ich habe sie schon mehrfach wieder aktiviert. Funktioniert dann auch wieder. Ne Stunde später gucke ich dann ist sie wieder deaktiviert.

    Bin ratlos ?????

    Hast du die Automation mit Home oder mit einer anderen App erstellt?


    Ich habe mal in Home+ eine Automation erstellt und versehentlich „einmalig ausführen“ eingestellt. Dadurch deaktiviert sie sich nach der Ausführung.

    Das kann man relativ einfach in der Eve App anlegen. Bei mir schaltet der Timer einen Dummy Switch, welcher für die eigentliche Automation als Auslöser dient.


    In meinem Fall wird dann abgefragt ob das Licht im Kinderzimmer an ist.

    Ja das war auch bei mir das Problem.


    Ich habe auch schon versucht einen manuellen IP Bereich, welcher zur Fritz Box passt zu vergeben. Hat aber nicht funktioniert.


    Möglichkeit wäre noch einen Switch sn die den Eero zu hängen und damit die Geräte per LAN anzufahren.

    Ich weiß nur nicht ob man noch per VPN der Fritz Box Zugriff auf den Rasberry (Homebridge) und die Bridges hat.

    Probiert hab ich es noch nicht.


    Mich ärgert es insgesamt auch, habe die Eeros auch wegen der HomeKit Anbindung gekauft.

    @

    Ich denke ich kann meine in #7 beschrieben Situation ähnlich lösen, bekomme es aber anhand der Screenshots nicht selbst gelöst. Wenn der Akkustand auf 100% steigt, soll wenn ich mit meinem Wlan verbunden bin und es zwischen zwei Uhrzeiten ist die Steckdose deaktiviert werden und nach 10 Sekunden der Flugmodus aktiviert werden. Wie mache ich das? Mich verwirrt, dass bei dir der Flugmodus oben über der Wenn-Angabe steht und ich finde die entsprechenden Aktionen in der persönlichen Automation nicht

    https://smartapfel.de/gute-nac…e-automatisch-aktivieren/


    Schau mal von dieser Automation bin ich ausgegangen.

    Grüße

    Ich hab so eine ähnliche Automation in der Kurzbefehl App gebaut. Inspiriert durch eine „Automation der Woche“.


    Bei mir wird morgens dadurch die „Guten Morgen Szene“ gestartet und der Flugmodus geht raus. Alles aber nur zwischen 6 und 8 Uhr und auch nur wenn ich zuhause im WLAN bin.


    Vielleicht hilft es dir ja weiter.


    Flix  mlotek. und xright ,


    Wie sschuste sonst sagt, zeigt der Schalter lediglich den Status eures Druckers an, der soll gar nichts machen, wenn man ihn drückt. Die Plugin-Beschreibung ist doch wirklich super kurz gehalten und verständlich (Hervorhebungen durch mich):


    Der Schalter ist nicht dazu da den Drucker ein- oder auszuschalten.

    Ja die kurze Anleitung habe ich verstanden.

    Allerdings ist der Schalter wie auch der Sensor immer im Zustand „Aus“. Egal ob der Drucker an ist oder ob gedruckt wird.


    Daher war meine Frage weiter oben, ob ich überhaupt die IPP eingefügt habe oder irgend etwas anderes. Da ich mich, was das angeht einfach nicht gut genug auskenne.


    Die Füllstände bekomme ich in der Eve App auch angezeigt, daher kann es ja nicht ganz falsch sein was ich da gemacht habe.

    Bei meinem älteren HP musste ich http gegen ipp austauschen damit es lief. Vielleicht hilft‘s

    Das hat leider nicht geklappt.


    Mein Problem ist eigentlich das ich gar nicht weiß ob das wirklich die IPP ist oder nicht. Da wurde so viel ausgespuckt. Kenn mich einfach zu wenig aus.

    Hallo, ich wollte heute auch meinen Drucker über das Plugin in Home bringen.

    Schalter und Sensor sind zu sehen, allerdings immer aus. Wenn ich den Schalter anklicke ist er ca 1 sec an und geht wieder aus.


    Hab einen Screenshot der Discovery App um die IPP rauszufinden:


    Ausschnitt aus meiner Config

    Ok das klingt auch gut.


    Ohne flashen bräuchte ich welches Plugin?


    Mit flash, gibts hier ne passende Anleitung dazu oder kannst du mir sagen wo ich die passende für meine Anwendung finde?

    Hallo,

    Wisst ihr ob ich mit einem Shelly 1pm eine Automation anhand der Leistungsaufnahme realisieren kann.


    Als Apps benutze ich Eve und Home+.


    Oder gibt es ein anderes Gerät das mehr als 2300W ab kann und den Stromverbrauch anzeigt?


    Möchte das Ladegerät meines E-Roller dran hängen und das zieht Max. 12 A

    Ja genau ich habe als Auslöser einen Dummy Switch, der funktioniert auch er prüft alle 15 Minuten den Status der Fenster und geht dann auch wieder aus.

    Im Log der Homebridge läuft er auch ordnungsgemäß., nur die daran geknüpfte Benachrichtigung wenn ein Fenster offen ist über Pushcut kommt nicht.

    Ich dachte erst es liegt an Pushcut aber wenn ich die Automation teste und ein Fenster offen ist kommt die Nachricht.

    Ich habe auch noch andere Automationen mit Benachrichtigungen über Pushcut die kommen auch an.

    Ok.

    Habe es jetzt mal mit dem „dummy Switch-contact“ Plugin nachgebaut, da es mit dem „Dummy-Switch“ Plugin gar nicht mehr ging.


    Bei mir ist es tatsächlich genauso wie bei dir. Wenn die Automation getestet wird kommt die Benachrichtigung.

    Wenn ich einfach nur das Fenster öffne passiert nichts.


    Scheinbar hat Homekit ein Problem den Dummy-Switch als Auslöser zu erkennen.


    Update:


    Habe mal zum Testen ein anderes Home Gerät als Auslöser verwendet.

    Automation funktioniert auch nicht.

    Scheinbar ist es ein generelles Problem wenn ein Gerät einen Kurzbefehl schalten soll.