Etersky TV06-BT mit TYGWBS-01

  • Hallo zusammen,


    ich bin bisher nur stiller Mitleser gewesen stehe aber jetzt vor einem Problem für das ich keine Lösung finde, weder hier im Forum noch bei Google.


    Ich habe vor geraumer Zeit angefangen ein Smart Home einzurichten, zuerst nur mit Apple Home fähigen Produkten und später über die Homebridge (läuft auf einen RaspberryPi 4) auch mit anderen Produkten, was auch sehr gut funktioniert.


    Jetzt habe ich mir ein smartes Heizkörperthermostat (TV06-BT) von Etersky bei Amazon besorgt, welches sich via Bluetooth mit der dazugehörigen Bridge (TYGWBS-01) verbindet. Das Ganze wird über die SmartLife-App von Tuya gesteuert.


    Nun zu meinem Problem. Weder die Bridge noch das Thermostat werden mit in der Homebridge anzeigt. Ich habe das PlugIn "TuyaWebPlatform" installiert und bekomme damit auch vollständige Kontrolle über die Tuya-Steckdosen, die sich ebenfalls mit der SmartLife App verwalten lassen.


    Welches PlugIn benötige ich um entweder das Bluetooth-Thermostat direkt an die Homebridge zu koppeln oder eben über die dazu gehörende Bridge? Ist das überhaupt möglich oder handelt es sich hier um ein Gerät welches nicht an die Homebridge gekoppelt werden kann?


    Vielen Dank im Voraus

    Marcus

    1 x Homebridge auf RaspberryPi 4

    2 x Apple HomePod mini

    1 x Amazon Echo und 1 x Amazon Echo Dot

    4 x Meross MSS210 (HomeKit)

    4 x Meross Mini (HomeKit)

    1 x Meross MSS425E (kein HomeKit)

    6 x Meross MSL100 Vintage (kein HomeKit)

    2 x Ablue Steckdosen (Tuya)

  • Hier steht ja beschrieben wie man rausfinden kann, ob das Gerät unterstützt wird/werden kann:


    GitHub - milo526/homebridge-tuya-web: Hoobs and Homebridge plugin for Tuya devices using Home Assistant Tuya Web Api
    Hoobs and Homebridge plugin for Tuya devices using Home Assistant Tuya Web Api - GitHub - milo526/homebridge-tuya-web: Hoobs and Homebridge plugin for Tuya…
    github.com