Siri per Kurzbefehl oder Automation deaktivieren

  • Hey zusammen,


    vielleicht kann ja jemand helfen. Ich finde partout nichts im Netz. Aber ich kann doch nicht der erste mit der Frage sein :).


    Also folgendes Problem/Idee. Ich nutze für Freizeit und Arbeit unterschiedliche Fokus, so dass bei „Arbeit“ Benachrichtigungen von der Arbeit (Teams und Mails etc.) durchkommen. Das funktioniert.


    Nun gibt es eine neue IT Sicherheitsrichtlinie bei uns im Unternehmen, welche untersagt, dass private Sprachassistenten während der Arbeit zuhören dürfen. Nun dachte ich mir, dass ich bei Aktivierung „Arbeit“ Siri deaktiviere und bei Aktivierung „Freizeit“ Siri wieder aktiviere.


    Ist das möglich?

  • Besteht diese neue Richtlinie nur aus der reinen “Ansage” a die Mitarbeiter, oder wird die per Mobile Device Management als Policy erzwungen? Anders gefragt: Steht bei dir in den Einstellungen des iPhones direkt unter deinem Namen was von.”Dieses Gerät wird von deiner Organisation verwaltet”?

  • Themen wie dieses haben wir immer wieder, z.B. IP Adresse über Kurzbefehl ändern aber die Aussage ist die selbe: Es funktioniert nicht. Kurzbefehle können keine Einstellungen in der Einstellungen App vornehmen (Bluetooth an/aus, WLAN an/aus mal davon asugenommen).


    Es gibt lediglich die Möglichkeit sich über einen Kurzbefehl "an die richtige Stelle" bringen zu lassen, aber automatisiert dann Siri vom Zuhören abzuhalten geht nicht.


    Aus der Community shortcuts auf Reddit: Settings URLs: Jump easily into the Settings page that you need
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community shortcuts
    www.reddit.com

    ios-settings-urls/settings-urls.md at master · FifiTheBulldog/ios-settings-urls
    A collection of iOS Settings URLs. Contribute to FifiTheBulldog/ios-settings-urls development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • HolgerKR: die Richtlinie ist eine reine Ansage (und bezieht sich in dem Fall auf private Geräte) und wahrscheinlich bin ich im Konzern auch einer der wenigen, der sich Gedanken macht. Wenn man sieht wie viele AppleWatch privat in Firmen getragen werden, dürften einige gegen diese Regel verstoßen. Ich bin nicht in der Forschung und Entwicklung, so dass private Handy nicht kassiert werden. Ich fand es nur irgendwie charmant bordmittel von iOS zu nutzen, um solche Regeln einzuhalten.


    Aber das scheint leider nicht zu gehen. Danke Patrick