Automation mit Ipad und EufyCam

• Hallo zusammen,

da ich aktuell noch ein Ipad rumliegen habe, ist mir folgende Idee gekommen.

Ich habe mehrere EufyCams 2 Pro ums Haus verbaut, die eine Pushbenachrichtigung aufs Iphone oder Ipad bringen sobald eine Bewegung erkannt wird. Ist es möglich eine Automation zu erstellen, die mir z.B bei Bewegung an der Haustüre das dazugehörige Bild direkt aufs Ipad bringt, ohne dass ich dieses entsperren muss und die Eufy App aufrufe?

Im Prinzip wie eine Videotürklingel nur über die Eufy App…. hat da jemand eine Idee?

• Nein, das ist nicht möglich.

Automationen, erstellt über die Apple Home App können keine Aktionen auf dem iPad oder iPhone auslösen wie z.B. automatisch die Eufy App öffnen.

• Hab ein iPad 7. Gen fest im Flur befestigt.

(Wird durch eine smarte Steckdose täglich für 1h geladen)

Es wird durch eine Mitteilung (aus der HomeApp ) per Bewegungserkennung der Eufy Cam an der Haustür aus dem „Geführten Zugriff“ geweckt.

Wenn jemand klingelt, ist das Bild der Kamera bereits auf dem aktivierten iPad zu sehen.

Für die Darstellung des Kamerabildes nutze ich die kostenpflichtige App HomeCam, du kannst im „Geführten Zugriff“ jede installierte App festlegen.

Nach 30 Sekunden schaltet sich das Display vom iPad wieder aus.

Bilder

5 Mal editiert, zuletzt von dvbcheck ()

• Was dvbcheck sagt… Gibt auch noch andere Varianten, teils komplizierter. Die haben allerdings eins gemeinsam: Sinn ergeben sie nur, wenn dein iPad fest installiert, bzw. für sonst nichts anderes verwendet wird. Oder du brauchst mehr Infrastruktur im Hintergrund (Stichwort: HomeBridge Messenger Plugin und Pushover). Da das dein erster Post ist, können wir nicht einschätzen wie “tief in der Materie” du evtl. schon bist. Gemütlich auf der Couch mit dem iPad surfen, es klingelt und die Eufy App öffnet sich mit geöffnetem Camera Feed, ist momentan mit HomeKit alleine nicht realisierbar.

Wenn es also “rumliegt” und nur für diesen Zweck benutzt werden soll, mach es so wie mein Vorredner schreibt.

3 Mal editiert, zuletzt von HolgerKR ()