Ich habe das Problem mit der 5. Generation. Mit der 4. Generation vorher nicht. Die Firmware der 5. Generation scheint noch voller Bugs zu sein.
Thema
Erfahrungen und Probleme mit Nuki Pro 5. Generation
Hallo zusammen, ich habe mein Zuhause mit zwei Nuki Pro der 5. Generation ausgestattet. Eines hängt an der Haustüre, das andere am Hintereingang der Garage. Bei beiden habe ich festgestellt, dass sie manchmal in Motorblockaden laufen. Ich hatte an der Haustüre vorher ein Nuki Pro der 4. Generation, das diese Probleme nicht hatte.
Bei genauerer Untersuchung habe ich festgestellt, dass die Schlösser teilweise einfach in die falsche Richtung drehen: Sie zeigen z.B. korrekt an, dass sie aufgesperrt…
Bei genauerer Untersuchung habe ich festgestellt, dass die Schlösser teilweise einfach in die falsche Richtung drehen: Sie zeigen z.B. korrekt an, dass sie aufgesperrt…
Generell: Ich empfehle bei Montage motorbetriebener Smartlocks stets darauf zu achten, einen zweiten Zugang zu haben. Ich habe an ein Fenster ein Abus Wintecto montiert, welches ich per Bluetooth öffnen kann. Das erlaubt einen Noteinstieg. Bei der 5. Nuki Generation ist derzeit noch große Vorsicht angesagt. 😅