Shortcut Buttons - Eintrag in eine Liste erstellen

  • Hallo liebe Community,


    ich bin absoluter Anfänger mit Homekit. Ich frage mich ob es möglich ist so einen "Shortcut Button" so zu nutzen, dass er in irgend einer Liste (Excel, Word, Notizen, etc.) zb. das Datum und die Uhrzeit einträgt zu dem er gedrückt wurde. Sorry für die stümperhafte Ausdrucksweise =O


    Vielen Dank für eure Ideen. :)


    Gruß Erika

    Anfänger. I MAC 2017. Ventura 13.6

    • Neu
    • Hilfreich

    Das ist über Homekit direkt nicht möglich.


    Automationen/Aktionen die durch Home-Geräte ausgelöst werden gibt es nur bei den Automationen für das Zuhause und diese laufen auf Steuerzentralen.

    Das Problem: Die Steuerzentralen haben keinen Zugriff auf z.B. Excel/Numbers oder Dokumente in der iCloud. Daher können sie darin keine Werte hinzufügen.


    Also bleiben dir nur persönliche Automationen, diese wiederum können aber nicht durch Home-Geräte ausgelöst werden (Drücken eines Schalters)


    Alternativ kann man die kostenpflichtige Logs Funktion der "Controller for Homekit" App nutzen, die sollte die Aktivitätshistorie von Geräten aufzeichnen. (Evtl. vorher in der 7-Tage Testversion testen)


    Logs
    Smart Homes are great because they can make your daily life more comfortable. Well, except when they don't. Sometimes automations don't work as you expect, or…
    controllerforhomekit.com


    Bei der kostenlosen Eve App gibt es zwar auch Historien, soweit ich das sehen kann aber nicht für Schalter und wann diese gedrückt wurden.


    Wem die Controller for Homekit App hier zu teuer ist könnte stattdessen sich auch eine smarte Steckdose/Zwischenstecker für 15-20 EUR kaufen und diese einfach mithilfe von einem Schalter ein-/ausschalten. Diese Einschalt-Ereignisse sieht man auch in der kostenlosen Eve App. Evtl. reicht das schon für deinen Anwendungszweck.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Du könntest dir einen Telegram Bot konfigurieren und dann über dessen webhook Nachrichten per URL Aufruf versenden. Das geht auch über Automationen auf der Steuerzentrale...