Automatische STeuerung per Home über ATV hört vor Update einfach auf

  • Ich kann mir keinen Reim drauf machen, aber mir ist das schon öfters passiert:


    plötzlich nach vielen Wochen hat mein ATV keine Verbindung mehr zu meinen Hue Lampen.

    WLAN ist an usw, aber in der HOme App zeigt es an dass keine Verbindung aufgebaut wurde. Meine Frau sagte mir schon den abend zuvor: daß die HUE Lichtbänder nicht mehr automatisch aus gehen.

    SChalten per Philips Schalter ging auch nicht


    Ich habe dann bemerkt, daß der ATV Trotz schalter auf "automatisches Update laden" nicht upgedated war.

    ich habe dann manuell ein Update des AP gemacht, und ....

    siehe da, plötzlich waren auch meine Lampen und deren Automatisches Aus/Anschalten wieder normal da.


    Ich frage mich

    1.) kennt Ihr auch solche Phänomene

    2.) wenn ich in Urlaub bin, und das Licht dauerhaft einschaltet weil der ATV kein Update selber einschaltet?


    was ist zu tun.

    ATV ist der 4.Gen (aber nicht der allerneuste mit 4K)

  • Kleine Bestätigung

    Mein ATV 4. Gen hat ebenfalls trotz Schalter auf "automatisches Update laden" nicht upgedated. Mal sehen ob das nun mit der aktuellen Version beim nächsten Update klappt.

  • Ich bin mir halt nicht sicher ob das an Hue oder Apple hängt.

    Auffällig war nur, daß das fehltende Update, welches wie bei dir, Rome, auch nicht automatisch funktionierte, die Verbindung zu Hue störte.

    Manuell angestossen auf dem ATV (Was sehr lang brauchte) ging wieder alles.


    Ich denke halt, falls ich in Urlaub bin, dann sind die Lampen ewig angeschaltet, und ich merk es evt. nicht da ja Homekit auf dem Handy "Keine Verbindung zu.." anzeigt. d.h. ich kann die weder sehen noch ausschalten.

    nur weil ein Update hängt.