Beiträge von Mike060

    Also ich sehe auch in deinem Beispiel iW. 3 Kategorien

    Was mache ich zB mit einem Gartensprenger (wie finde ich das Symbol?)

    Oder

    Ein Luftreiniger


    kannst du mir erklären wie ich das Symbol von Apple dem Luftreiniger zuordne

    ? Irgendwie stehe ich auf dem Holzweg oder gibts für D das einfach noch nicht?

    Wo finde ich zb in der deutschen Home App Die Kategorie Luftreiniger oder Rasensprenger.
    wenn man zb einen Homekitfähigen Luftbefeuchter (Name ist mir entfallen ) in die Homeapp reinhängt kann ich diese Kategorie Luftreiniger Siege Icon nirgends finden.


    Also nochmals die Frage - wo finde ich diese veröffentlichten Kategorien.
    Ich finde nur die Brispiel die DJay in seinem Bild zeigt. Das sind einfach nur 3 Kategorien mit unterschiedlichen Arten von Symbolen zb Lampenarten


    Oder schreibt wieder ohne zu recherchieren ein Magazin eine Behauptung vom anderen Magazin ab ???

    Hallo

    ich möchte - siehe Bild - daß meine "Automation" in der Home APP nicht nur durch mich selbst, sondern auch durch den Partner erstellbar/editierbar ist.


    Offenbar ist dies nicht vorgesehen. In der Home App kann man unter "Personen" auch den Partner einladen. Aber der Partner sieht nur "Zuhause" und "Räume". Die Rubrik "Automation" fehlt


    Wisst Ihr warum?

    Nicht ganz sicher obs hier reinpasst. Aber es geht um die Steuerung der EVE Geräte, die leider alle mit BT funktionieren.


    Dabei gibt's das bekannte Reichweiten Problem bei Bluetooth.


    Mein Temp Sensor steht im 1. STock, mit dem möchte ich die Räume messen. Leider hört aber die BT Reichweite (Hub steht im Wozi Erdgeschoss) sehr schnell auf.


    Da ich ansonsten Elgato sehr schätze, wäre ich gerne bei so einem System geblieben.



    Daher die Frage: Wie macht ihr das mit Reichweite. Gibt es eine "Verlängerung" der Reichweite bei BT, wenn ja wie? :?:

    gibt's ja auch nicht. Ich habs gerade bei mir ausprob.

    die 2. Kurve gibt's erst bei Wochenansicht oder MOnats Ansicht.


    allerdings: was ich dadurch praktisch habe, erschließt sich mir nicht.


    Die 2. Temp wäre für mich sinnvoll, wenn es einen 2. Sensor gäbe. Den gibt's aber bei EVE nicht in der Gesamtdarstellung, sondern getrennt.


    ... macht alles für mich keinen Sinn. naja.

    Ich bin mir halt nicht sicher ob das an Hue oder Apple hängt.

    Auffällig war nur, daß das fehltende Update, welches wie bei dir, Rome, auch nicht automatisch funktionierte, die Verbindung zu Hue störte.

    Manuell angestossen auf dem ATV (Was sehr lang brauchte) ging wieder alles.


    Ich denke halt, falls ich in Urlaub bin, dann sind die Lampen ewig angeschaltet, und ich merk es evt. nicht da ja Homekit auf dem Handy "Keine Verbindung zu.." anzeigt. d.h. ich kann die weder sehen noch ausschalten.

    nur weil ein Update hängt.

    Ich kann mir keinen Reim drauf machen, aber mir ist das schon öfters passiert:


    plötzlich nach vielen Wochen hat mein ATV keine Verbindung mehr zu meinen Hue Lampen.

    WLAN ist an usw, aber in der HOme App zeigt es an dass keine Verbindung aufgebaut wurde. Meine Frau sagte mir schon den abend zuvor: daß die HUE Lichtbänder nicht mehr automatisch aus gehen.

    SChalten per Philips Schalter ging auch nicht


    Ich habe dann bemerkt, daß der ATV Trotz schalter auf "automatisches Update laden" nicht upgedated war.

    ich habe dann manuell ein Update des AP gemacht, und ....

    siehe da, plötzlich waren auch meine Lampen und deren Automatisches Aus/Anschalten wieder normal da.


    Ich frage mich

    1.) kennt Ihr auch solche Phänomene

    2.) wenn ich in Urlaub bin, und das Licht dauerhaft einschaltet weil der ATV kein Update selber einschaltet?


    was ist zu tun.

    ATV ist der 4.Gen (aber nicht der allerneuste mit 4K)



    Eigentlich nur über Zeitpläne die in der Eve App hinterlegt sind.

    Reicht mir als Standard völlig. Abweichungen temporär stelle ich manuell in der HomeKit App ein oder direkt als TAP auf dem Termostat.

    Elevator


    Ehrliche Meinung Elevator

    danke für deine Einschätzung. Genau so sieht das von aussen auch aus, toll aber unvollständig.


    Ich würde gerne den HomePod für die Küche verwenden, da sehr stilish und weiss würde super passen. Ausserdem hätte ich ein device was meine Musik u Podcasts streamt. (sucht mal eine Küchenradio mit DVB und Bluetooth, ...)


    aber


    Sobald ich an lokale Radio Sender denke (eigendlich typisch) , die meine Frau hört, ist Ende im Gelände.


    Da gibt's nicht mal einen Programmierbaren Sreen, der 2-3 Knöpfe für aPPS HÄTTE (obwohl siehe Carplay, dies ein leichtes wäre mit der jetzigen Hardware zu realisieren)


    Ein fummel bastel Lösung über Homebridge will ich nicht.


    Also bleibt die Lösung, kein Device von Apple. Schade. Dieser Pod mit kleiner Bildschirmfläche hätte echt das Potential mehr zu können OHNE Bildschirm.

    naja

    peak Apple halt. :(

    Danke Mrak für den LInk.

    ich finde die Lösung offengestanden häßlich. Moderne Schalter können doch wohl extrem flach und trotzdem funktional sein, oder?

    Diese Konstruktion funktioniert sicherlich, aber er steht aus meiner Sicht viel zu sehr von der Wand ab.


    Da bin ich ganz bei m4d-maNu 

    Das geht bestimmt besser.

    Ausserdem verstehe ich nicht, warum man für eine Funktion, die eigendlich locker einen Schalter benötigt, allen Ernstes bei Philipps 4(!) große Schalter benötigt.

    EIN/AUS geht ja wohl auf eine Taste, Hell Dunkel entweder als Wisch Gester ebenso auf diese Taste oder wenn es der Hersteller technologisch einfach nicht schnallt, zumindest auf eine 2. Auf dem Taster von Philipps sind es aber sage und Schreibe 4 (???)


    Und das Aufsetz Modul sieht gebastelt aus.


    Warum nicht der Ansatz:


    Steckdose ausbauen, Drähte in verstauen. und dann in die Dose einen (flachen) intelligenden Schalter gleicher Größe OHNE Aufsatzschablone.


    Muß doch da was geben, oder?

    Dein Link zu der besseren Lösung, die du gesehen hast?

    Man kann mit der app von hochgatterer mit bedingungen arbeiten. z.b. wenn einmal gedrückt und lampe aus==> schalte an und wenn wenn lampe an==> schalte au

    Meinst du die Home - Hausautomatisierungsapp für 16,99 € im App Store ? (???)


    Das ist genau das was ich meinte: Inzwischen habe ich diesen Zoo von Apps (siehe Bild) und muß noch allen Ernstes eine 17€ App hinzukaufen....

    ... nur weil Apple sein ursprüngliches Versprechen, all-in-one nicht gebacken bekommt. (aber das ist ja leider nicht das einzige Beispiel; siehe Health, siehe Kontakte, siehe Dateien, etc etc)


    Ich finde das echt mau, daß Apple sowas einfach nicht hinbekommt, obwohl sie das locker hinbekommen könnten...



    Danke "Kohle_81" für den Tipp. Wollte eigentlich soviel Geld nicht ausgeben, aber es scheint die einzige vollumfängliche App zu sein.:|