Bei mir hat es nach dem Update auf 17.6.1 auch nicht so richtig geklappt. Eine der Steuerzentralen war nicht auffindbar und zig andere Devices auch nicht. Nach diversen Reboots hatte es sich dann nach circa zwei Tagen „eingerüttelt“.
Beiträge von Rome
-
-
Ja genau diese Bauart.
Aber es ist nicht einfach. Bei einfach hätte ich gefunden und nicht hier gefragt.
Die Spez. zu obigen Device:
USB C: Mehrfachsteckdose Integrierter AI-Ladechip, mit 2*USB-CT und 2*USB-A, Gesamtleistung 5V/3,4A/17W
-
Versorgung von smarten Geräten ohne extra Adapter? 😬
-
Kennt jemand ein konkretes Produkt? Ich suche eine Winkelsteckdose mit folgenden Features:
- montierbar unter einem Küchen Oberschrank (daher Winkel)
- 2-4 Steckdosen
- USB C Buchse(n) (meinetwegen auch mit zusätzlich USB A)
- USB C soll PD haben und / oder mindestens 60 W abgeben können
Gibt’s? Ja aber sauteuer (Bachmann 😂).
-
Du hast 3 Leiter die in Deine Sprechanlage führen. An der Klemme müssten die Belegung aufgedruckt sein ...
So nachgeguckt. Das steht von unten nach oben a, b, E und P.
a = blaues Kabel
b = rotes Kabel
E = weißes Kabel
P = nix
-
… müssten die Belegung aufgedruckt sein (vermutlich unter den Leitern zu sehen)…
Ich mache mich schlau, gucke genau nach und melde mich.
Wenn’s so ist wie du vermutest führe ich die Arbeiten aus und melde mich dazu ebenfalls.
-
Ziel: Es soll einen Auslöser geben, der beim Klingeln eine Message an die iPhones schickt.
-
Sage Sensoren habe ich hier rumliegen. Hat auch wunderbar an meiner alten Klingel am Gong funktioniert. Nur wird es jetzt nicht helfen weil ich keinen Gong mehr habe. Oder?
-
Eigentlich schade.
Lösung mit Türkontaktsensor = 0,-€.
Ring Intercom 100,- €.
Nuki Opener ist offiziell mit meiner Gegensprechanlage nicht (mehr) kompatibel bzw. funktioniert vielleicht mal oder auch mal nicht.
-
Ich habe den ganzen Thread gelesen, aber traue mich nicht.
Koogeek Tür Sensor vorhanden und 2 Kabel anlöten kein Problem. Aber wo anschließen??? Hoffe auf eure Hilfe.
Es geht erst mal nur um wenn es klingelt eine Message auf die iPhones zu bekommen.
Situation:
- es geht um eine Gegensprechanlage ISH1030-BDA in einer Mietwohnung
- so siehts aus, wenn ich die Abdeckung abmache. Also das was an Kabeln von außen vom Treppenaufgang rein in die Wohnung kommt
- so siehts in der Abdeckung aus
Lässt sich damit eine Aussage treffen oder fehlen noch Bilder?
Wie gesagt, es geht nur um wo die Kabel vom Koogeek Sensor anklemmen. Das Klingeln vom vorhanden Lautsprecher soll er halten bleiben.
-
-
Auch bei uns hat es wieder mal zugeschlagen, die Automationen, … wenn wir das Zuhause verlassen funktionierte nicht mehr.
…
Ja bei uns mit dem iOS Update auf 17.1.1 auch. Es ist so nervig Apple.
Letztes Mal hat die Neuanlage der betreffenden Automationen geholfen. Jetzt hilft das auch nicht weiter. Ich versuch‘s morgen mit dem „Wichtige Orte löschen Vorschlag“.
Nachtrag: Hat nicht geholfen.
-
Schätze du hast dich verschrieben?
Jo. 🤣
-
Nur zum komplementieren hier.
Alle meine Eve Thermo rattern nicht und es gibt keine „Freitags“-Problem.
-
… und einmal hat man die Option "wenn geteilt".
… Es erscheint, wenn man mehr als eine Person in Home hat.
Auf die Gefahr als belämmert rüber zu kommen. Was ist gemeint mit „geteilt“? Wo soll das einstellbar sein?
Oder ist damit das gleiche gemeint, wenn man mehr als eine Person in „Home“ hat? Letzteres habe ich (3 Personen) und es erscheint bei mir nur ein „Home“.
Eigentümer iOS 17.1
Admin iOS 16.7.2
Bewohner iOS 17.1
-
… „Home“ (gibt es interessanterweise 2x) …
2 x? DAS ist doch schon mal merkwürdig. Ich hab’s nur einmal. Wer hat denn noch das 2 x?
-
Bei mir kann ich in der Home App in keiner meiner bestehenden ortsbasierten Automationen „Privat“ anklicken (schon, aber es öffnet nichts). Nur, wenn ich eine neue Automation anlege, kann ich „Privat“ wählen und damit kontrollieren, ob die Lage korrekt ist (ist sie).
Warum geht das bei mir nun schon wieder nicht?
-
Seit iOS 17.x haben bei mir alle Anwesenheit – Abwesenheit HomeKit Automation beziehungsweise Kurzbefehle nicht mehr funktioniert. Alles, wie viele hier schon beschrieben haben, ausprobiert. Nichts hat geholfen.
Vorgestern habe ich sie alle gelöscht und neu angelegt. Seitdem funktioniert es wieder.
Was für ein Kreuz Apple! 🤪
-
… Wie unterscheidest du ob mit Münze oder ohne? oder sind die Ventile nicht alle die selben?
Kraut und Rüben. Einfach über die Jahre ausprobiert, wann die Thermostaten weniger Fehlermeldungen produzieren.
-
Nebenfragen
Kann man in der Aqara App die Position des Sensors in dem Raumlayout editieren? Momentan wird der Sensor mittig oben angezeigt. Möchte ihn aber links unten in der Ecke haben, weil er da ist.
Kann man die Raumgeometrie / Raumkanten ändern? Momentan zeigt das Raumlayout ein Rechteck hochkant an. Ich möchte es in quer.
Kachel „Wohnzimmer Anwesenheit FP2“, „Mehr Details“, Zustandsüberwachung, „Alle Bereiche“ werden alle Bewegungen protokolliert. Ist „Alle Bereiche“ eine automatisch angelegte Zone für den gesamten Raum?
In meiner 1. selbst eingerichteten Zone „Sofa“ wird nichts in der App angezeigt obwohl dort Bewegungen und Präsenz geschehen. Warum?