Homebridge startet nicht mehr - Error: dns service error: unknown

• Hallo,

seit heute startet meine Homebridge nicht mehr, obwhol ich nichts an der Config geändert habe. Sieht von euch jemand ein Problem aus der Fehlermeldung raus? Is da ein Plugin dran schuld? Oder kann ich es evtl. auch selbst beheben?

• Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass die Node Version in den letzten Tagen mit folgenden Befehlen aktualisiert wurde:

Code
    sudo hb-service update-node

Nachdem ich jetzt noch folgende Befehle ausgeführt habe:

Code
    hb-service stop
    hb-service rebuild
    hb-service start

Kommt eine andere Fehlermeldung beim Start von Homebridge und startet leider auch nicht mehr:

Code
    [8/4/2024, 11:37:17 AM] [Apple TV Enhanced] [I] Platform: Starting device discovery ...
    [8/4/2024, 11:37:18 AM] Error: dns service error: unknown
        at MDNSService.on_resolver_done (/usr/lib/node_modules/homebridge-soundtouch/node_modules/mdns/lib/resolver_sequence_tasks.js:19:30)
        at SocketWatcher.MDNSService.self.watcher.callback (/usr/lib/node_modules/homebridge-soundtouch/node_modules/mdns/lib/mdns_service.js:18:40)
    [8/4/2024, 11:37:18 AM] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

Nach einem Reboot der kompletten VM startet es jetzt wieder :)

Vielleicht hilft der Post hier ja mal jemanden.

Einmal editiert, zuletzt von crizzydizzy81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von crizzydizzy81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• crizzydizzy81

Hat den Titel des Themas von „Homebridge startet nicht mehr - Assertion failed: args[4]->IsUint32()“ zu „Homebridge startet nicht mehr - Error: dns service error: unknown“ geändert.