Beiträge von crizzydizzy81

    Hallo,


    ich würde gerne eine Automation erstellen, dass mein Sonos One SL im Badezimmer Radio XYZ abspielt, wenn das Licht eingestellt wird.

    Läßt sich das mit diesem Plugin realisieren, oder welches Sonos Plugin bäruchte ich dafür? Es gibt ja extrem viele.


    Mit den Boardmitteln funktioniert es leider nicht, da ich kein Apple Music Abo habe.

    Hallo,


    leider liest sich das ganze besser, als wie es in der Praxis dann tatsächlich funktioniert. Bis der Kamera-Livestream da ist, sind 2 Klicks notwendig! Es ist also keinesfalls eine "HomeKit-Benachrichtigungen mit Kamera-LivestreamHomeKit-Benachrichtigungen mit Kamera-Livestream" wie im Titel verlockend geschrieben wird!


    Also ich muss jedenfalls auf die Pushcut Push-Benachrichtigung klicken und dann nochmal auf "Kamera anzeigen" klicken um den Livestream zu sehen. Also nichts ist es mit "Benachrichtigung mit Livestream":



    Habe ich etwas falsch gemacht, oder geht es wirklich nur so umständlich?

    Dann reicht doch auch eine einfache Nachricht per Telegram und man öffnet die Home App selbst, ohne eine "tolle", zusätzliche App kaufen zu müssen.


    Ah, jetzt hab ich etwas gefunden. Ich hatte es fälschlicherweise in Pushcut als "New Action" und nicht als "Default Action" eingerichtet. Aber auch, wenn es als Default Action eingerichtet ist, bekomme ich leider keinen Livestream in der Meldung, sondern muss drauf klicken:



    Wie kriegt man es denn hin, dass die Meldung so aussieht wie im Bild des Beitrags?

    Hallo,


    ich würde gerne Aktionen starten, wenn ein Apple TV ein- oder ausgeschaltet wird. Leider kann das die Apple Home App ja nicht standardmäßig.

    Jetzt hätte ich dieses Plugin gefunden: https://github.com/HuJohner/homebridge-appletv


    Das kann aber anscheinend ebenfalls kein ein/aus erkennen, oder?

    Kennt ihr ein Plugin, welches erkennt, wenn ein Apple TV eingeschaltet wird bzw. in den Ruhezustand wechselt? Komplett "ausgeschaltet" wird es ja eigentlich nie.

    Das Plugin funktioniert beim TV im Wohnzimmer ohne Probleme (Sony KD65-AF8).

    Beim älteren TV im Schlafzimmer (Sony BRAVIA KDL-50W805) funktioniert es grundsätzlich auch, aber leider kommen alle paar Sekunden folgende Einträge ins Logfile, wenn der TV ausgeschaltet ist, obwohl ich diesen als "Old Model" in der Config gekennzeichnet hab und auch Wake on LAN und MAC Adresse hinterlegt habe.


    Log Einträge:


    Code
    [10/18/2023, 5:21:46 PM] [BraviaTVOS] Error: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.1.30:80
        at ServiceProtocol.describe (/usr/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/node_modules/@seydx/bravia/lib/service.js:68:15)
        at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)
        at /usr/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/node_modules/@seydx/bravia/lib/bravia.js:257:22
        at async Promise.all (index 0)
        at Bravia.describe (/usr/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/node_modules/@seydx/bravia/lib/bravia.js:255:27)
        at Bravia.exec (/usr/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/node_modules/@seydx/bravia/lib/bravia.js:289:28)
        at Handler.getTelevisionState (/usr/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/src/accessories/accessory.handler.js:18:24)
        at Handler.poll (/usr/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/src/accessories/accessory.handler.js:559:7)


    Meine Config:


    Eigentlich sollte die Einstellung "Old model" ja genau das verhindern, oder?

    Mein alter TV ist nur per WLAN verbunden, nicht per LAN. Das heißt, dass er vermutlich nach einer Weile nach dem Ausschalten sowieso nicht mehr im Netzwerk erreichbar ist, da der TV das WLAN vermutlich irgendwann abdreht.



    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Fehler beim TV im Schlafzimmer wegbekommen könnte?

    SeydX Danke für das tolle Plugin! Kannst du mir vielleicht direkt helfen?

    Hallo,


    wird es eigentlich jemand von euch die nächsten Tage riskieren, diesen S10 zu kaufen?

    Also da das über Kickstarter läuft hat man ja kein Rückgaberecht. Das wär mir bei dem Preis eigentlich schon viel zu riskant. Es gibt ja leider keinerlei Testberichte des SwitchBot S10 und es dürfte auch der erste Saug-/Wischroboter dieser Firma überhaupt sein, oder?


    Hat sich schon jemand getraut zu bestellen? Ist ja leider komplett ohne Rückgaberecht und der aller erste Reinigungsroboter von SwitchBot. Testberichte gibt es auch nicht. Man kauft also quasi die Katze im Sack, oder?

    HomeKit läuft lokal und die HomeKit Automationen laufen auch ohne Internet.


    Eine persönliche Automation ist etwas ganz anderes.


    Leider ist das "nicht erreichbare" Apple TV noch immer nicht verschwunden, obwohl jetzt schon über 150 Tage vergangen sind, seitdem ich das betroffene Apple TV resetted und aus meiner Apple ID entfernt habe.

    Lt. Apple Support hätte es ja nach ca. 45 Tagen verschwinden sollen.


    Der Support kann leider auch keine andere Lösung anbieten, außer ein neues Zuhause anzulegen, was mir aber einfach viel zu viel Aufwand für dieses kosmetische Problem wäre.


    Evtl. hat ja sonst noch jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem?

    Hab heute beim Apple Support angerufen, resetten konnte die nichts. Aber das Problem tritt anscheinend in letzter Zeit häufiger auf. Nach 45 Tagen ohne Kontakt sollte die Steuerzentrale dann auch in der Home App verschwinden wurde mir gesagt.


    Irgendwie kommt mir jetzt vor, als wären beide diese Aussagen einfach aus der Luft gegriffen. Kann das sein?


    Dann bleibt eigentlich nur das Übliche: Alle Steuerzentralen für 10 Minuten offline nehmen


    Die können deine Zentralen resetten.

    Es gibt dazu keinen Siri-Befehl.

    Wie gesagt ist es eine ganz normale HomeKit Szene in der ich eben die % der Schließung und die ° der Wendung auswählen kann. Alles HomeKit nativ.


    Ich weiß nicht, was du immer mit KNX hast, eigentlich ist das hier ein HomeKit Forum, oder?


    Meine Vermutung: Wird es direkt, ohne Hack, nie geben

    Gibt es aber wie gesagt bereits nativ in HomeKit seit geschätzt 2 Jahren.

    Hallo,


    ich habe 3 Apple TVs als Steuerzentralen und das funktioniert soweit. Vor 2 Monaten oder so, hab ich mal ein Test-Apple TV mit meiner Apple TV verwendet und als Zimmer "Badezimmer" ausgewählt. Ein paar Tage später hab ich das Apple TV resettet und wieder zurückgegeben.


    Leider wird mir in der Home App am iPhone aber noch immer angezeigt, dass es keine Verbindung mehr zu "Badezimmer" hat:



    Wisst ihr, wie ich das entfernen kann?

    Ich habe das Badezimmer Apple TV bereits unter https://appleid.apple.com/account/manage/section/devices entfernt und auch am iPhone unter den iCloud Einstellungen ist es nicht mehr zu sehen.



    Wie kriegt man das Teil bitte weg??