Ich habe eine Frage zu Indoor Kameras für HomeKit.
Heute wurde mir meine bestellte Aqara E1 Kamera geliefert und was soll ich sagen, nach ersten Tests bin ich etwas überfordert. Wahrscheinlich habe ich die falschen Vorstellungen von der Benutzung so eines Geräts und nun ergeben sich Fragen:
Laut der Beschreibung fand diese Kamera alleine mit HomeKit- Einbindung für meine Anforderungen halbwegs geeignet.
Was möchte ich: Betrieb nur über HomeKit, Speicherung der Aufzeichnung nur auf einer internen SD Karte, Anfang und Ende der Aufzeichnung mit Zeitsteuerung (ohne Auslösung durch Bewegung), Nachtaufnahmen möglich.
Was macht die E1: Betrieb über HomeKit ja, aber ich komme mit den Funktionen nicht klar. Ich kann da nur einstellen das bei Abwesenheit oder Anwesenheit auf Bewegungen geachtet wird. Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich die Aufzeichnung auf SD Karte aktiviere und abrufe. Man sieht immer nur die Live Aufnahme, es gibt keine Zeitleiste am unteren Bildrand. Dass ist auch unabhängig davon ob Stream und Aufnehmen, oder nur Stream aktiviert ist. Auch weiß ich nicht ob die Daten jetzt in die iCloud gehen, abstellen kann man das ja vermutlich nicht? Einschalten über Zeit gar nicht möglich, Automationen nur in der Art "Wenn Bewegung entdeckt" -> "Lichts an". Also habe ich mich dann doch mal bei Aqara registriert, aber auch hier finde ich die Einstellungen unübersichtlich und dürftig. Außerdem ist der Livestream in der App immer an und sehe da, mit Zeitreise. Wer sagt mir das die Aufnahmen nur auf der SD Karte gespeichert werden und nicht in der Aquara Cloud. Ok die ist kostenpflichtig und wahrscheinlich nicht aktiv, solange kein Abo abgeschlossen wird, erklärt ist es aber nirgends.
Vielleicht habe ich, wie oben geschrieben, wirklich falsche Vorstellungen an eine Kamera dieser Art, oder hat jemand Hinweise was ich falsch mache, oder welches Gerät vielleicht besser für das geeignet ist, was ich möchte?
Vielen Dank