Meross MSH300 lässt sich nicht installieren

  • Hallo in die Runde. Ich benötige einmal eure Schwarmintelligenz!

    Ich möchte meinen Smart Hub MSH300 von Melross über die Melross App installieren.

    Das Gerät blinkt gelb und grün und ich gehe in der App auf Version Basisversion.

    Dann wird mir die MSH300 im WLAN angezeigt, es kommt aber dann die Info: Meross_SH_683D ist ein Home Gerät. Möchtest du es zum WLAN und zu Home hinzufügen?

    Nein, ich will es zur Melross App hinzufügen! Das geht aber nicht. Ich kann es nur zu "Home" hinzufügen, was ich aber nicht will.

    Natürlich schon vom Strom genommen und resettet... Hilft alles nichts. Ich bekomme das Ding nicht in die App von Melross ( natürlich auch neuste Version ).

    Hoffe, jemand hat einen Tipp, wie ich es hinbekommen kann.

    P.S. Home deinstallieren bringt auch nix.


    VG

    Carsten

  • Steht auf dem Hub ein Homekit-Code drauf oder nicht? Wenn ja, dann ist es das MSH300HK Hub.


    Was passiert, wenn du in der Meross App auf "Homekit-Version" klickst und ganz unten auf "Homekit kann nicht eingerichtet werden"?