tapo TC65 Kamera integration

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und neu im Homebridge Geschäft.

Ich habe eine Raspberry Pi4, Homebridge istalliert, als Plugins: CameraUI, Fritzbox, EVZIZ

Leider bekomme ich meine Kamera nicht ans laufen. Beide nicht. Sie erscheinen im Homekit aber ich bekomme kein Bild.

FFmpeg habe ich (hoffentlich richtig ;) ) installier auf dem Pi4

Ich gehe davon aus, dass die Benutzeranmeldunng fehlt. Finde aber nirgends in CameraUi das Eingabefeld dazu. Per VNC komme ich zur Kamera und da fragt er auch brav nach den Benutzerdaten.

Folgender Fehler wird mir in CameraUi angezeigt:

Garten: FFmpeg videoanalysis process exited with error! (null) - [rtsp @ 0xf79c3220] method DESCRIBE failed: 401 Unauthorized - [in#0 @ 0xf79c4920] Error opening input: Server returned 401 Unauthorized (authorization failed) Error opening input file rtsp://192.168.178.71:554/stream1. Error opening input files: Server returned 401 Unauthorized (authorization failed)

So sieht die config aus:

Einmal editiert, zuletzt von benjy ()

• Die config bitte immer als Code einfügen.

Du musst User und Passwort mit im Link unterbringen. Der sollte so aussehen

Code
    rtsp://username:password@IP Address:554/stream1

————————————

Kein Backup, kein Mitleid :P

• Jau supper hat geklappt. Danke.

Jetzt muss ich das ganze nur mit meiner EZVIZ C6N Kamera auch lösen ;)

Da sagt er mir ständig folgenden Fehler:

Kinderzimmer Maria: Failed to fetch snapshot. Showing "offline" image instead.

[12/01/2025, 22:59:39] [CameraUI] ERROR Kinderzimmer Maria: [tcp @ 0xf7c77230] Connection to tcp://192.168.178.60:554?timeout=0 failed: Connection refused - [in#0 @ 0xf7c78920] Error opening input: Connection refused Error opening input file rtsp://Benutzer:PW@192.168.178.60/11. Error opening input files: Connection refused

Kamera ist aber online. Ich habe bereits mehere URLs genutzt. Keine schein richtig zu sein.

• Nix für ungut… aber ist bei dir Google kaputt?!

Eine min googeln und ich habe folgende Info gefunden:

Ezviz Disables RTPS for its IP Cameras, Here is the fix!
    I don't know if you guys are aware, but Ezviz is turning off RTSP for its IP cameras in its 2023 firmware. Fix #1 In some cameras it can still be turned on…
    ipcamtalk.com

Aus der Community tinycam auf Reddit: How to re-enable RTSP for EZVIZ cameras
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community tinycam
    www.reddit.com

————————————

Kein Backup, kein Mitleid :P