Nachdem ich jetzt einige Räume mit neuen HUE Leuchten ausgestattet und Zonen angelegt habe und das mit App und Dimmschalter steuere, möchte ich jetzt auch den Keller lichttechnisch aufrüsten.
Im Bereich der Kellertreppe soll ein Argenta Spot die Stufen beleuchten und im Keller ist eine eingebaute 5er-LED Deckenspot-Anlage (normale Einbauspots) mit Wechselschalter für unten und oben in Betrieb. Jetzt möchte ich den HUE Spot und die LED-Einbauspots zusammen schalten und das Ganze mit zwei Bewegungsmeldern "automatisieren". Zum einen, weil meist vergessen wird, das Licht im Keller nach der Benutzung am Schalter auszuschalten und zum anderen, kommt man an der unteren Tür zur Garage auch mal mit vollen Händen/Taschen/Kartons an und hat dann keine Hand frei, das Licht einzuschalten. Daher die Bewegungsmelder, die dann nach eingestellter Zeit, wenn keine Bewegung mehr erfasst wird, das Licht ausschalten sollen.
Meine Frage: Kann ich das mit 2 HUE Wandschalter-Modulen hinter den jetzigen Schaltern realisieren und mit den HUE Motion Sensoren gekoppelt umsetzen? Oder habt Ihr andere Tipps/Vorschläge?