Aqara M1S Licht geht immer wieder an

• Hallo Forum.

Ich suche nach einer Lösung, wo ich sehen kann, ob oder welche Automation mein Licht des Aqara-Hubs ständig an macht. Ich habe bereits alle bestehenden Automationen in HK oder CfH durchsucht und keine löst das Licht aus.

Es scheint das Licht immer dann an zu gehen, wenn das Nuki geöffnet wird.

Jemand eine Idee, wie ich den Auslöser heraus finde?

• Hast du schon das Licht das Hubs als separate Kachel in HK darstellen lassen und dann geschaut ob was in den Einstellungen als Automation steht? Ansonsten mal in der Aqara App schauen ob da in der "Alarmanlagen" Sektion was konfiguriert ist. "Nuki wird geöffnet" riecht ja ein wenig nach einer Statusänderung bei den Sicherheitseinstellungen.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

• Hast du schon das Licht das Hubs als separate Kachel in HK darstellen lassen und dann geschaut ob was in den Einstellungen als Automation steht? Ansonsten mal in der Aqara App schauen ob da in der "Alarmanlagen" Sektion was konfiguriert ist. "Nuki wird geöffnet" riecht ja ein wenig nach einer Statusänderung bei den Sicherheitseinstellungen.

Ja, habe ich. Es bestehen zwar Automationen, die mir aber klar waren, betreffen aber nicht den Fall…

In der Aqara App tue ich mich immer schwer. Finde dort nichts zu Automation, bzw. in den Einstellungen des Hubs zu diesem Fall.