Also ich hatte eben 3 Automationen, die miteinander in Verbindung standen. Und da war eben die Zeitspanne wichtig. Kann schon sein, dass es für deinen Anwendungsfall nichts nützt.
Ok. Danke
Also ich hatte eben 3 Automationen, die miteinander in Verbindung standen. Und da war eben die Zeitspanne wichtig. Kann schon sein, dass es für deinen Anwendungsfall nichts nützt.
Ok. Danke
Ich probiere es morgen mal mit 2 Automationen, so wie Spy das vor über 2 Jahren bereits schrieb. Dachte nur, ich kann das mit einer Automation lösen.
Hallo Mia. Ist schon ein älterer Thread, aber woher kommen die Uhrzeiten unter „Sonnenuntergang, täglich“? Bekomme ich irgendwie nicht hin?!
Ich muss nochmal blöd fragen: wird dann nicht trotzdem nur bei Sonnenuntergang abgefragt, ob der TV eingeschaltet ist, auch wenn du die Zeitspanne in CfH definiert hast? Bei mir funktionierte es heute nicht. Es war bereits nach Sonnenuntergang, als der TV eingeschaltet wurde. Trotzdem keine Szene.
Die Automation habe ich in Home erstellt, zwecks Kurzbefehl. Danach hab ich die Automation in Controller für HomeKit „verfeinert“. Also weitere Bedingungen und Abhängigkeiten hinzugefügt. Leider kann ich keinen Screenshot davon zeigen, da ich die Automation umgestellt habe.
Vielen Dank für deine Antwort. Werde mal sehen, ob ich das hinbekomme.
Hallo Mia. Ist schon ein älterer Thread, aber woher kommen die Uhrzeiten unter „Sonnenuntergang, täglich“? Bekomme ich irgendwie nicht hin?!
Hallo. Soweit ich weiß lässt Home das mit An/Abwesenheit nicht zu, da es sich um ein Sicherheitssystem handelt. Vielleicht liege ich auch falsch. Ich habe das über eine Automation mit einer Steckdose gelöst.
Abwesenheit-Steckdose XY an- Alarm an- Steckdose XY nach XY Minuten aus…
Hallo zusammen. Gibt es inzwischen einen neuen Workaround für das „Zurück zur Automation“ der Tado Thermostate mit einer Drittanbieter App (Controller, etc.) ohne eine Homebridge nutzen zu müssen? Es gab ja mal die Home App (von Bosch glaube ich), die aber eingestellt wurde. Bis auf IFTTT kenne ich derzeit keine Möglichkeit. Und warum ging es (wenn auch relativ unzuverlässig) in der „Home“ App, jedoch nicht in anderen Apps?
Falls es andere Ideen gibt, wäre ich sehr dankbar.
Oh. Aha. Woher ist das Zitat? Vielen Dank jedenfalls.
Hallo zusammen. Ich habe einen HomeKit-fähigen Fernseher. Dieser ist auch in HomeKit selbst zu sehen,bzw. zu steuern. Warum wird dieser nicht in Controller für HomeKit abgebildet, bzw. mache ich was falsch? Er ist weder in dem Raum, oder unter Suche zu finden (intelligente Ordner sind nicht aktiviert). Über einen Hinweis würde ich mich freuen.
Hmm. Wieso hab ich das nicht gesehen? Entschuldigt und vielen Dank.
Dieser ist es.
Hallo zusammen. Da ich leider auf diversen Webseiten keine genauen Maße zum Wiz LED Lightstrip (https://homedevic.es/wizledstrip) finden konnte, versuche ich es hier. Kann mir jemand sagen, wie hoch dieser ist? Andere Modelle von Wiz haben wohl 12mm, eine Zusatzangabe von Breite = 22 mm irritiert mich aber auch da. Es geht um die Installation in ein Alu Profil, daher die Frage.
So wie ich das in der Alexa App sehe ist zwar kein Gong, aber eine „Sprachmitteilung“ durch Alexa möglich. Probiert habe ich es nicht.
Das stimmt. Kommt aber wohl auch auf die wohnliche Situation an. Ich behaupte, dass man in unserem Falle eher nicht durch die Haustür „einsteigen“ würde. Zum einen weil die Tür entsprechend von Werk aus ziemlich sicher ist und sie gut einsehbar ist. Deshalb sehe ich die Tür bei uns eher nicht als potenzielle Einbruchschwachstelle an.
Aber grundsätzlich habt ihr natürlich recht.
Und ich würde über eine Deaktivierung benachrichtigt werden.
Wie schon hier angedeutet, wäre ein smartes Türschloss eine Lösung. Vielleicht steht eine Anschaffung ja im Raum. Bei uns ist diese Situation über Nuki und die Alarmanlage über Aqara gelöst. Funktioniert soweit. Alle Eventualitäten kann eine Alarmanlage per Smarthome Nachrüstung denke ich nicht abdecken. Aber wie gesagt, bei uns läuft es soweit.
Nuki abgeschlossen, Alarm an
Nuki auf - Alarm aus
In den einzelnen Räumen kannst du sie natürlich zuordnen, wenn eine eindeutige Bezeichnung vorhanden ist.
Oh man. Keine Ahnung was los war. Nun sehe ich die jeweiligen Werte in den einzelnen Tado Thermostaten. Entweder war ich total blind oder habe was falsch gemacht.
Vielen Dank
Hallo zusammen.
Ich bin noch nicht lange zahlender Nutzer von Controller. Nach einigem Probieren, näher ich mich dem Umfang.
Von den Tado Thermostatköpfen werden ja auch Luftfeuchte und logischerweise die Temperatur an HomeKit weitergegeben. In Controller erscheint aber nur die Temperatur. Übersehe ich hier was? In der Eve App werden diese ja auch angezeigt….
Über Hilfe wäre ich euch dankbar.
Gruß
Alles klar. Dann geht es nur darüber.
Vielen Dank