Migration auf Hue Bridge Pro - nicht Hue Lampen doppelt seitdem

• Moin,

sorry wenn ich jetzt evtl. im falschen Bereich poste aber im Endeffekt hängt es ja an der Migration.

Also, ich habe heute die Migration auf die Hue Bridge Pro vorgenommen.

Die alte Bridge habe ich in dem Migrationsvorgang zurückgesetzt und vom Strom genommen.

Die neue Bridge habe ich zudem im Hue Plugin mit der neuen IP und User eingetragen.

Soweit läuft jetzt auch alles unter der Hue Bridge Pro.

Mein einziges Problem ist nur, dass die ganzen nicht Hue Lampen alle doppelt in Apple Home drin sind.

Sie lassen sich auch genauso schalten wie die neu einbundenen nicht Hue Lampen. Sprich beide Schalter gehen an/aus.

Ich habe nun mal im Hue Plugin das Exposen der Lichter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Danach sind nun die Lichter alle in den Raum "Steuergeräte" gewandert, die neu eingerichteten weiterhin in den Räumen geblieben.

Das die "alten Lichter" noch aus der "alten Hue" kommen, sehe ich daran, dass ich da noch die Osram Plugs als Steckdose gewandelt hab. Die neu hinzugefügten Osram Plugs sind noch als Licht angezeigt.

Wie ist denn Eurer Meinung nach der einfachste Weg, die doppelten Lichter aus der Home App zu bekommen.

EDIT: Ok, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Die Hue Bridge Pro ist in der Lage die Drittanbieter Lampen selbständig in die Home App zu übertragen. Ich hab jetzt das Homebridge Hue Plugin deaktiviert und schon sind die Lampen auch nur noch einmal in Apple Home drin.

Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()